Ersuche um das Bürgerrecht

  • In Ordnug, dann versuch ich mal die Fragen zu beantworten und hoffe dann auf das Bürgerrecht und einen Platz in der Academie.


    Die Provinz, in der ich leben möchte, heißt GERMANIA


    Die Laufbahn, die ich einschlagen möchte, ist MILITÄRISCH


    Die Familie, der ich angehören möchte, heißt DIDIUS


    Mein gewünschter Name ist, ADONIS DIDIUS JORGANOS



    War das verlangt?

  • Es ist mir eine große Ehre in einer Kriegerkaste dienen zu dürfen!
    Wie geht es denn jetzt weiter Marcus Didius Falco?
    Was muß ich tun um Bürger zu werden?
    Wie komm ich in die Academie und wie krieg ich meinen Wohnsitz?

  • Armes ROM, nun Neubürger, so du noch soweit kommst, weil die Wegelagerer dir den Weg schäumig reden....


    Man möge sagen, er ist doch genau so, nein zum einen ja, aber dazu später.


    Du willst also zum Militär, eine weise Entscheidung. Vielleicht ja nach Germanien, der einzigsten Provinz, wo zur Zeit was für den Soldaten geboten wird. Wir haben da Germanen, die immer weider um ihre ehemaligen Gebiete versuchen zu streiten, oder Offiziere, denen auch immer was Neues zum Schinden einfällt.
    In Spanien hingegen sonnen sich die Legionäre und lesen Bücher, ist dies dein Ziel?
    In Italien hingegen, die glorreiche Legio I. wie sie mal war, zerfällt innerhalb einer Woche im Chaos, weil auf einmal einfache Sodaten meinen das Kommando übernehmen zu müssen, tja in Germanien gibt es genug Arbeit an der grenze, die Soldaten haben wenig Zeit sich den Kopf über Recht und Unrecht zu zermardern, ein wahres Glück für einen Neueinsteiger und ich sag es dir gleich, wenn du aktiv bist, gut mitwirkst, wird es auch nicht lange dauern, bis auch du einen gut bezahlten Posten inne hast.


    So jetzt komm ich noch zu dem oben erwähnten. Es gibt ne Menge Familien (genses) die um neue Mitglieder buhlen. Tja meine sollte das eigentlich auch, aber ich bin nicht der Oberpfaffe der Familie, der mußte sich vor mehr als einen Monat einfach aus dem Staub machen und nu, nun versuche ich wenigstens noch einige rein zu holen, also wenn du willst, die Tür steht offen. Ansonsten gibts noch die Familie Germanica in Germanien, wie einfallslos, aber sie sind sehr stark vertreten. Zwar ab und an zu stark, wie ich meine, aber was zählt schon meine Meinung. Also der Legatus stammt aus dieser Familie, eins kann ich dir jedoch verraten, er befördert sehr stark nach Aktivität. Also selbst wenn du in seiner Familie beginnst, muß das nicht heißen, das du gut wirst... , so Zeit zum überlegen, oder eben von weiteren Familien zugeballert zu werden. Deine Entscheidung....


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Herzliche Willkommen im Imperium.


    Nachdem Du alle Fragen beantwortet hast, wirst Du sicher bald die Bürgerrechtsurkunde bekommen.


    Beachte bitte als erstes die Reiseregeln


    Und als zweites melde dich bitte beim Meldeamt der Provinz Germania, bevor du in dieser Beiträge schreibst.


    Bitte beachte dies. :)


    Zur Academia Militaris kommst Du übrigens erst, wenn Du mal Centurio geworden bist.

  • Zitat

    Original von Jorganos
    Es ist mir eine große Ehre in einer Kriegerkaste dienen zu dürfen!
    Wie geht es denn jetzt weiter Marcus Didius Falco?
    Was muß ich tun um Bürger zu werden?
    Wie komm ich in die Academie und wie krieg ich meinen Wohnsitz?


    Deinen Dienst wirst Du in der Legio II aufnehmen, wegen Deines Wohnsitzes in Germania. Allerdings würde ich vorschlage, das Du nach Deiner Einbürgerung (vorher geht es nicht) der Casa Didia einen Besuch abstattest, damit wir uns begrüßen können und ich Dir einige Tips geben kann.


    Die Academia Militaris kannst Du ab dem Dienstgrad eines Centurio besuchen.


    Eine Bitte noch. Könntest Du bitte Deinen Vornamenswunsch noch einmal überprüfen? Hier findest Du eine Liste mit den römischen Vornamen. Viel wichtiger als dieser ist ohnehin der Cognomen. Es würde Dich also niemand Adonis rufen, sondern sowieso Jorganos.

  • Ach ja überlege es dir gut, ob du wirklich dich von den Didias beeinflussen läßt, denn in Germanien sind sie nichts wert, wobei in Italien ja uach nicht, ich denk mal du nahmst sie weil er eben da war... tja manchmal ist es gut, sich erst hier zu informieren, als die Katze im Sack zu kaufen... ;)

  • Zitat

    Original von Jorganos
    Wie melde ich mich denn im Meldeamt?
    Muß ich nur schreiben, daß ich angetroffen bin?


    Genau. So einfach ist das. :)
    Geht aber erst, nachdem Du das Bürgerrecht bekommen hast.


    Und lass dich nicht von den ganzen Leuten hier verrückt machen! :D

  • Zitat

    Original von Brutus Hadrianus Subdolus
    Was versuchst du ihm so einenen LALA Vornamen einzureden, jeglicher Anderer geht auch..., [/I]


    Vielleicht solltest Du einfach mal die Spielregeln genau durchlesen, dann wüßtest Du das ich recht habe, Subdolus.


    Außerdem solltest Du mal drüber nachdenken, was Du hier für ein Bild vom IR für unsere Neubürger abgibst.



    Zitat

    Original von Jorganos
    Darf ich denn nur einen der vorgegebenen Namen verwenden?


    Zu Deiner Information, Jorganos, ein Auszug aus den Spielregeln.


    Männer hatten im alten Rom einen 3-teiligen Namen, bestehend aus Vorname (Praenomen), Gensname (Nomen gentile) und Beinamen (Cognomen).
    Der Vorname wurde ausgesucht aus den nachfolgenden Beispielen, wobei dieser jedoch der unwichtigste Bestandteil des Namens war, schon daran ersichtlich, daß er oft abgekürzt wurde. Vornamen waren: Aulus ( A.), Appius (App.),Gaius (C.), Gnaeus (Cn.), Decimus (D.), Falvius (F.), Kaeso (K.), Lucius (L.), Marcus (M.), Manius (Ma.), Mamercus (Mam.), Numerius (N.), Publius (P.), Quintus (Q.), Sextus (S.), Servius (Ser.), Spurius (Sp.), Titus (T.), Tiberius (Tib.).

  • Zitat

    Original von Jorganos
    Wann und wie werde ich denn eingebürgert?
    Ich bitte um eine kurze Einweisung!


    Du brauchst erstmal gar nichts zu tun als zu warten. Es muss jetzt erstmal jemand kommen, der die Bürgerrechtsurkunde schreibt. Das machen nur zwei Personen, bis die da waren, passiert gar nix. :)


    Dann wird noch ein Admin kommen, um deinen Namen anzupassen und deine Signatur zu setzen, und dann kannst Du dich ins virtuelle Leben stürzen.

  • Zitat

    Vielleicht solltest Du einfach mal die Spielregeln genau durchlesen, dann wüßtest Du das ich recht habe, Subdolus.


    Hm, einer der bekanntesten fällt mir gerade ein, wie stehts mit dem Senator Avarus, der steht bei den Vornamen, nämlich Medicus auch nirgends drin, irgendwie hat er es dann trotzdem geschafft diesen Namen zu nehmen, also erstmal denken Falco, dann schreiben. ;)


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Zitat

    Original von Jorganos
    Wie melde ich mich denn im Meldeamt?
    Muß ich nur schreiben, daß ich angetroffen bin?


    Erst mal ein herzliches Willkommen im IR !


    Bevor du dich irgendwo melden kannst brauchst du das Bürgerrecht. Das kann ein wenig dauern, bis einer oder eine der Verantwortlichen dafür vorbeischaut. Dann wirst du auch umbenannt in deinen von dir gewählten Namen. ( Ich würde sagen der oben von dir angegebene ist in Ordnung )
    Danach, wenn du freigeschaltet bist, meldest du dich als erstes in deiner gewünschten Provinz ( Germania ) im Meldeamt unter Anmeldung.
    ( Ein kurzes 'Ich bin da' / 'angekommen' genügt völlig. )
    Wenn du diese Formalie erledigt hast, dann suchst du am besten deine Legio auf und meldest dich dort. ( Hier etwas ausführlicher )
    Dann wird schon ein Wachhabender auftauchen und dich einweisen.
    ( Schau einfach mal nach wie es die vor dir gemacht haben )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!