Frage zu den Gesellschaftsstufen

• Salve!

Ich habe da mal eine Frage zu den Gesellschaftsschichten! Und zwar spielen die Schichten hier eben so eine Rolle wie im alten Rom? Also was habe ich davon, wenn ich z.B. in einer Patrizierfamilie bin? Gilt das hier auch so wie im alten Rom, das da einem nur bestimmte Ränge offen stehen?
    Und wie ist das mit dem Heiraten? Kann ich nur welche gleichen Standes heiraten? Müssen da erst die beiden pater familias ihr OK geben?

• Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    Ich habe da mal eine Frage zu den Gesellschaftsschichten! Und zwar spielen die Schichten hier eben so eine Rolle wie im alten Rom? Also was habe ich davon, wenn ich z.B. in einer Patrizierfamilie bin? Gilt das hier auch so wie im alten Rom, das da einem nur bestimmte Ränge offen stehen?

Nein, das gibt es noch nicht.

Zitat

Und wie ist das mit dem Heiraten? Kann ich nur welche gleichen Standes heiraten? Müssen da erst die beiden pater familias ihr OK geben?

Ja, die Patres müssen einverstanden sein. Manche sind weniger streng, manche sehr streng. Deiner will dich nicht mit einer plebeiischen Frau sehen, das nur so nebenbei ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!