• Salve!
    Also, ich ersuche um das römische Bürgerrecht.
    Ich interessiere mich für die Factio Gilvus und würde gerne in einer Familie aufgenommen werden, die die Interessen dieser Factio vertritt.
    Ich würde sehr gerne in die Provinz Italien, wobei mich auch Britannia oder Germanien reizen würden. Ich wäre da sehr erfreut über einen kleinen Tipp ^^
    Und ich würde mich sehr für eine religiöse Laufbahn interessieren, doch ich würde auch gerne wissen wie das da mit dem Heiraten aussieht. Ich finde nirgendwo geschrieben, wie da die Einschränkungen sind.


    Und da wäre noch eine kleine Bitte: ich interessiere mich sehr für die Zeit, doch ich habe noch nicht so richtig viel Ahnung und verzeiht es mir, wenn mir mal Fehler in der Richtung Unterlaufen. Ich werd mich aber anstrengen und irgendwie wird das schon.
    Vielen Dank im voraus.
    Eure Yanthra (noch?)

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Du hast Dich für eine religiöse Laufbahn entschieden.
    Dies kannst Du derzeit nur in der Provinz Italia ausüben, womit diese Frage schon geklärt wäre, solltest Du die religiöse Laufbahn beibehalten.


    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung weiterer Fragen.


    Des weiteren ist es notwendig eine Familienzugehörigkeit festzulegen. Du hast die Möglichkeit einer bestehenden Gens beizutreten.


    Einen kleine Hilfe zur Genteswahl. Hier stellen sich einige Gentes vor und hier kannst Du Informationen über die Factiones einholen


    Wenn Du einen Eintritt in eine bestehende Gens wählst, so wird Dich, davon gehe ich aus, der Pater der Gens im Anschluß gerne in seine Familie aufnehmen.



    Kommen wir zur letzen Frage, die der Namensgebung. Durch die Wahl einer Gens ergibt sich auch ein Teil Deines Namens, einen Überblick über die Prae- und Cognomen aus denen Du wählen kannst findest Du hier


    Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.



    Zudem wäre es schön wenn Du Dir einen Avatar zulegen könntest!



    Vale und viel Spaß hier.

  • Wie es mit der Namensgebung stattfindet, ist mir bekannt. Ich werde den Namen "Helena" als eigenen Namen wählen. Wenn mich meine Wunschfamilie noch heute Abend aufnehmen sollte, hat sich mein Name dann auch vollständig zusammengesetzt.


    Ich werde dann vermutlich eine Zivile Berufslaufbahn wählen, da ich es vorziehe ein wenig variabler zu sein.


    Wie genau kann man denn bei einer bestimmten Familie nachfragen? Ich hatte mir vorhin schon die Gens Claudia ausgeschaut, da mir das Motto des Wolfes sehr zuspricht und die gesamte Einstellung der Familie sehr zusagt. Vorausgesetzt sie würden mich zu sich nehmen, würde ich mich sehr freuen.


    Nach einem Avatar werde ich mich noch heute Abend umschauen. Ich habe schon eine gewisse Auswahl getroffen, doch sie waren alle zu groß.


    Und ich habe eine weitere Frage zu der religiösen Laufbahn, bzw. zu der zivilen. Wenn man schon mitten in einem Beruf ist, kann man doch sicherlich nicht mehr einen anderen ergreifen, oder?


    Nun, ich freue mich auf baldige Antwort.
    Eure Yanthra

  • Salve, wenn ihr in eine Gens wollt, die sich für die Factio Gilvus einsetzt, kann ich euch nur anbieten meiner Gens Octavia beizutreten.
    Alle weiteren Infos findet ihr ja hier


    ich wünsche euch viel Spaß hier und auf eine Gute Zusammenarbeit in der Gilvus, egal für welche Gens ihr euch nun entscheidet!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Die beiden anderen Gentes sind auch hervorragend, da sie ebenfalls die Ideale der Gilvus vertreten, doch eure Wahl sollte auf die Gens Octavia fallen, da wir euch den Einstieg hier deutlich erleichtern können!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich habe mich auch bereits für die Gens Octavia entschieden, nachdem er mir ein wenig geholfen hat. Dass Cicero Octavius Anton helfen konnte kam eher zufällig.
    An euch anderen einen herzlichen Dank für die Angebote. Auf gute Zusammenarbeit in der Fractio Gilvus!
    Und auch vielen Dank für das Willkommen - heißen!


    So, ich werde auch ersteinmal bei meiner Familie in der Provinz Italia verweilen.


    Sollte der Fall sein, dass ich den Beruf nach einer gewissen Zeit ändern kann, werde ich sehr gerne in dem religiösen Berufsfeld arbeiten. Wenn nicht gehe ich vorsichtshalber gleich in den zivilen. Wenn ich eines Tages nämlich verheiratet werde und umziehen müsste, und das gar nicht geht... Das wäre dann auch das einzige das offen bleibt, oder?

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    HELENA OCTAVIA


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM VI NON OCT DCCCLIV A.U.C.
    (2.10.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    CAMILLUS
    PROVINCIA ITALIA


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS LUCIUS ULPIUS IULIANUS


    http://www.imperium-romanum.in…rcitus/SiegelAugustus.gif

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • wie das wohl zu verstehen ist ;), nun ja die Namensänderung wird von Lucidus vor genommen, achte dann beim nächsten Login darauf! Herzlich willkommen in der Familie, mein liebe Tochter!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ja, tut mir leid. Ich habe wegen meiner Laufbahn ganz schön für Furore gesorgt. Ich konnte mich erst nicht entscheiden, weil ich nicht genau wusste wie das mit der Berufswahl aussieht. Aber da ich später wechseln kann, wenn es sich ergeben sollte, ist es so vollkommen korrekt!
    Und vielen Dank nochmals, an die freundlichen Begrüßungen!


    Und nochmals herzlichen Dank für die Aufnahme. Das ging ja alles flott!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!