• ich schlage vor, dass sich jeder hier ein virtuelles Alter zulegt, als Geburtstag kann man dann den Tag nehmen, an dem man sich hier im IR registriert hat.

Wir haben das jetzt fest in der Gens Octavia eingeführt und es wäre doch schön, wenn alle hier ein Alter hätten, denn es wäre eine Bereicherung für unsere Simulation!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    es wäre doch schön, wenn alle hier ein Alter hätten, denn es wäre eine Bereicherung für unsere Simulation!

Ja, eine Bereicherung wäre es durchaus, aber es ist auch nicht unproblematisch. Unsere Beförderungen hier gehen ja zuweilen recht schnell und ohne Rücksicht auf das Alter - was dann zu komischen Situationen führen könnte.
    Beispiel: als ich hier angefangen hatte war ich Probatus, da hätte ich mir sicherlich ein virtuelles Alter von 18 Jahren oder so zugelegt. Jetzt (nicht mal ein reales Jahr später), bin ich Legatus Legionis, da passt das mit den 18 natürlich gar nicht; da könnte ich mindestens das doppelte nehmen...
    Zumindest in der Anfangsphase eines Charakters könnte es also schwierig werden.
    Was man natürlich machen könnte, wäre die Zeit hier schneller laufen zu lassen (wie bei den Wahlen: 2 Real-Monate = 1 virtuelles Jahr), aber dann müsste man das Alter der Charaktere wirklich überall nutzen. Also Mindestalter für dies und jenes, Sterben, Verpflichtung auf x Dienstjahre etc. Ob das wünschenswert ist weiss ich nicht...

• Im Grunde genommen finde ich die Idee zwar nicht schlecht, aber ich stimme Macer zu.
    Um das mit dem passenden Alter für jeden Rang hinzubekommen müsste man entweder die Leute erst befördern wenn sie ein ihrem neuen Rang angemessenes Alter erreicht haben (was nicht unbedingt motivierend ist) oder das Alter ständig dem Rang anpassen - was meiner Meinung nach zuviel Aufwand ist.
    Lassen wir lieber alles beim alten. Zuviel Realismus kann auch behindern.

• Da muss ich Macer und Taurinius recht geben. Das Alter würde alles komplizierter machen. Als Probatus 18 und als Tribunus Angusticlavius 30 und das in nur 2 Monaten. Man sollte sich das wirklich überlegen, denn es soll ja spass machen und um so komplizierter es wird um so weniger Spass haben die Leute.

• Ich finde, dass es wirklich unmöglich ist ein Alter hier rein zu bringen, denn wie schnell altern wir denn dann? Ich mein wenn man ja die Ränge aufsteigt, sowas passiert ja nicht in ein paar Monaten... Es ist also gänzlich unmöglich! Auch wenn ich erst die Sache ganz gut fand, doch wenn man mal drüber nachdeckt, ist das nicht machbar!
    Da fällt mir nur der Spruch ein: "Man ist so alt, wie man sich fühlt!"

• Hm, bis auf das mit dem Realitätsbezug finde ich das jedenfalls sehr schön. Nur das man altert ist auch wieder doof. Aber eigentlich muss man zumindest ein Alter angeben können, egal obs realistisch ist. Ich meine, so ganz ohne Alter isses ja auch blöde. Aber es würde auch alles so kompliziert machen ?(
    Man ist so alt wie man sich fühlt *g*

• Ich finds unpassend, die vorherigen Beispiele reichen doch eigentlich aus. Wenns die Familie Octavia unbedingt machen will, können sie es ja tun, aber für das ganze Reich bringts eigentlich nur Nachteile und keine Vorteile, oder kann jemand sagen, wozu es dienlich sein sollte?

Wer alt aussehen will, kann es ja mit dem Avatar lösen, so wie Anton, da braucht man nicht noch dazu schreiben, das er 75 oder so ist.

• Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus

Wer alt aussehen will, kann es ja mit dem Avatar lösen, so wie Anton, da braucht man nicht noch dazu schreiben, das er 75 oder so ist.

Ist er das wirklich? Kommt mir eher vor wie 97... :D

Aber zum Topic:

Ich finde die meisten haben es schon richtig erkannt, ein IR-Alter einzuführe würde wahrscheinlich wirklich nur mehr Probleme verursachen als es der Sache dienlich sein würde...

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Das mit dem Bild hat wirklich schon seine Richtigkeit, dass man daran das Alter erkennen kann. Doch das dürfte eigentlich ausreichen.
    Und unsere Gens macht das dann einfach, aber es könnte wegen der Beförderungen schwierig werden, wenn man es wirklich im ganzen Land verbreiten würde.
    Und so alt wie 97 sieht mein Pater Familias auf dem Bild nun auch nicht aus!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!