• Nach einem erholsamen Bad begab ich mich zum Hauptquatier des Flottenstützpunktes in Germania. Die Wache am Eingang musterte mich skeptisch und fragte nach meinem Begehr. Anscheinend kamen nicht allzuviele Zivilisten hier her, jedenfalls schien sich der Soldat doch zu wundern, was ich hier wollte.



    "Bitte, Legionär, kannst Du mir sagen, wo ich den Manipulus Titus Ferrius Maximus finden kann ?"

  • "Erstens bin ich Matrose und kein Legionär. Und zweitens interessiert mich, warum du den Manipulus suchst!"


    Sim-Off:

    In Ermangelung eines Spielers für die Wache übernehme ich das.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Ich kann leider nicht sagen, wann er Dienstschluss hat. Das entscheidet der Kommandant der Classis Romana Germanica, Proreta Marcus Octavius Nauticus." Der Matrose dachte kurz nach und winkte dann einen anderen Matrosen zu sich. "Lucius, führe diesen Herrn zur Liburne Hermes. Dort müsste sich der Kommandant aufhalten. Dieser Herr wünscht den ersten Offizier der Tempastas zu sprechen."


    "Jawohl! Mein Herr, bitte folgen sie mir."


    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!