• Sebastianus war nun also versetzt worden.
    Als er sich nocheinmal vergewissert hatte wo der Standort seiner neuen Einheit war ritt er, in Richtung Limes, los.


    Es dauerte eine Weile doch dann hatte er das Castell seiner Einheit erreicht.


    Er betrat es, und suchte den Kommandierenden Offizier auf.


    Ave Centurio, mein Name ist Sebastianus Germanicus Reverus, Tribunus Angusticlavius der II. Ich bin der neue Kommandeur der III. Coh. Aux.


    Ave Tribun, ich dachte mir schon dass ihr bald kommen würdet. Die Nachricht,dass es hier bald einen neuen Kommandeur geben würde hatte mich schon vor einige Tagen erreicht.


    Gut, lass meine Einheit in 2 Minuten antreten!


    Sein Gegenüber nickte und Sebastianus verschwand nach draußen.

  • 2 Minuten später waren alle angetreten.


    Legionäre! Mein Name ist Sebastianus Germanicus Reverus und ich bin euer neuer Kommandant. Unsere Aufgabe ist es den Limes hier in diesem Bereich zu kontrollieren.Wie ich bereits gesehen habe steht schon ein Dienstplan fest. Sehr gut

  • Es war sein erster Tag als neuer Tribun der III. Coh. Aux..
    Sebastianus lies seine Männer antreten um sich dann von ihren Fähigkeiten zu überzeugen.


    Nachdem der ganze Vormittag damit zugebracht wurde dem Tribunen zu zeigen was man konnte wollte selbiger selbst einen Ritt am Limes entlang durchführen. Sebastianus nahm sich noch 2 weiter Soldaten mit und begab sich an den Limes...

  • Sebastianus und seine Begleiter waren schon einige Zeit geritten. Da fiel Sebastianus ein Schaden am Limes auf.
    Es war kein kleiner, aber auch kein sehr großer Schaden, der innerhalb von zwei Tagen sicherlich zu beheben war, aber nicht unbewacht bleiben sollte.


    Ihr beiden bleibt hier, während ich zurück ins CAstell reite und euch Verstärkung für die Nacht schicke.


    Die beiden anderen nickten und der Tribun verlies sie in Richtung Castell.



    Titus, nimm dir noch 7 weitere Männer mit und reite an den Limes. Dort wirst du 2 weitere Legionäre finden die einen Schaden im LImes bewachen. Ihr stoßt zu ihnen und helft ihnen. Morgenfürh werde ich dann mit weiteren Männer zu euch kommen und den Shcaden beheben.


    Titus nickte und verabschiedete sich mit einem Jawohl Tribun und ging dann vondannen.

  • Titus war noch am selben Abend am der Stelle die ihm sein Tribun beschrieben hatte angekommen. Auch die beiden Männer waren da, doch sie waren eingeschlafen.


    Aufwachen ihr beiden!!!
    beide Schreckten hoch und zogen ihre Gladien

    Sim-Off:

    Is das die Richtige mehrzahl? ich weis das leider nicht als nichtlateiner

    doch dann erkannten sie ihren Optio Titus.


    Oh Ave Titus. Wir müssen wohl kurz eingenickt sein. Tut uns leid.


    Es sei euch verziehen dass sowas nicht nocheinmal passiert!


    Jawohl Optio Titus


    Gut dann lasst uns jetzt ein Lager für die Nacht aufbaun.

  • Am Morgen kamen dann Sebastianus und der Rest der III. Cohorte.



    Sebastianus fragte Titus Ave Titus gab es irgendwelche Vorfälle heute Nacht?



    Ave Tribun, nein keine Zwischenfälle.


    Gut dann lass die Männer anfangen. Ich muss nocheinmal nach Moguntiacum reiten. Es erwartet mich eine wichtige Angelegenheit dort. Ich verlasse mich auf dich Titus.


    Jawohl Tribun!


    Sebastianus bestieg wieder sein Pferd. Er hatte noch einen langen Ritt vor sich.

  • während der Abwesendheit des Tribunen hatte Titus wie befohlen das Kommando über die Reparaturarbeiten übernommen.
    Die Arbeiten gingen zügig vorran und wenn das Tempo in welchem gearbeitet wurde so beibehalten würde konnte man bis zum Abend fertig sein.


    Gut so Männer. Nur weiter so! Unser Tribun wird stolz auf uns sein!


    Und so schuftete sie weiter bis zum Abend. Dann endlich hatten sie es geschafft. Der Limes war repariert.


    Gut gemacht! Alles zusammen packen und dann wieder zurück ins Castell. Ich habe keine Lust noch eine Nacht hier zu verbringen!


    Die Legionäre bauten alles ab und machten sich dann auf den Weg zurück.

  • Sebastianus war wieder aus Moguntiacum an den Limes zurückgekehrt.
    Im Castell angekommen sprach er den nächsten Legionär an der ihm über den Weg lief.
    Gaius! Titus soll sich sofort bei mir melden!


    Jawohl Tribun!


    Sebastianus ging in sein Arbeitszimmer und wartete dort auf Titus.

  • Titus betrat das Arbeitszimmer des Tribunen Reverus.


    Ave Tribun, ihr habt mich zu euch rufen lassen.


    Ja Titus. Wie sind die Arbeiten am Limes verlaufen?


    Reibungslos Tribun, reibungslos. Wenn du möchtest reiten wir morgen nochmal zu dieser Stelle und ich erkläre dir alles.


    Danke Titus. Ich denke es ist nicht nötig,dass ich mir die Stelle nocheinmal ansehe. Ich vertraue auf deine Arbeit.


    Danke Tribun.


    Gut, du kannst wieder gehen.

  • Am Vormittag des nächsten Tages war Sebastianus schon früh auf den Beinen gewesen. Seine Cohorte war vollständig angetreten.


    Heute dürft ihr mir beweisen wie fit ihr seid! Als erstes einen kleine Lauf, aus dem Castell hinaus. Immer hinter mir her!


    Erst ging ein Murren durch die Reihen der Legionäre aber der Tribun rannte schon los kaum hatte er seinen Satz beendet.


    Nach einer Stunde dauerlauf, nicht in voller Montur, aber dafür mit vollem Tempo, konnten schon einige Legionäre nicht mehr.


    Aber es war bald geschafft. Die Cohorte kam wieder im Castell an. Viele Legionäre mussten sich erst einmal setzten.


    Nur Titus stand neben Sebastianus.


    Nun Titus, du siehst wie der Zustand der Männer ist. Sorge dafür,dass sie jeden MOrgen vor Dienstbeginn 30 Runden ums Castell laufen, in voller Montur! Und dass mir keiner schlapp macht!


    Ja, oh Tribun!

  • Es war schon spät am Abend als Titus in das Arbeitszimmer von Sebastianus trat.


    Ave Tribun ich habe eine wichtige Meldung für euch!


    Ave Titus, sprich!


    Es ist soeben ein Meldereiter vom Limes eingetroffen. Dieser meldet erhöhte Aktivitäten der Germanen jenseits des Limes. Man kann aber noch nicht sagen von welchem Stamm die Germanen kommen und welche Absichten sie haben.


    Gut Titus. Schicke mir sofort ein Melder herein!


    Ja Tribun!


    Titus verlies das Zimmer um sich auf die Suche nach einem Meldereiter zu machen.

  • 5 Minuten später trat itus wieder herein.


    Ave Tribun! Dies ist Gaius, einer unserer zuverlässigsten Männer.


    Danke Titus du kannst gehen!


    Heil euch Tribun!


    Nun zu dir Gaius. Nimm diese Nachricht an dich und bringe sie dem Legaten. Und beeile dich!


    Wird erledigt, Tribun.


    Der Legionär verlies den Raum und bestieg sein Pferd. Er musste noch die ganze Nacht reiten.

  • Am nächsten Morgen wollte Sebastianus selbst zu dem Turm reiten von dem die Aktivitäten gemeldet wurden.


    Er lies sich sein Pferd satteln und machte sich dann auf den Weg.
    2 andere Legionäre begleiteten ihn.

  • Am Turm angekommen lies Sebastianus sich dann über die Geschehnisse der vergangenen Stunden informieren.


    Ave Centurio, was gibt es neues?


    Ave Tribun, wir standen seit heute morgen unter Pfeilbeschuss der Germanen. Zwei meiner Männer haben sie schon erwischt.


    Gut da muss etwas getan werden. Ich reite sofort zurück ins Castell und komme dann wieder zu euch mit verstärkung.


    Beeilt euch Tribun!


    Keine Sorge Centurio ihr schafft das schon.


    Sebastianus bestig sein Pferd und machte sich schnellstmöglich auf den Weg zurück ins Castell.

  • Sebastianus war gerade wieder in seinem Arbeitszimmer angelangt da kam auch schon ein Meldereiter, den, den der Tribun gestern nach Moguntiacum geschickt hatte, in sein Arbeitszimmer.


    Ave Tribun!Melde mich wieder zurück aus Moguntiacum. Habe eure Nachricht an den Legaten übergeben. Er sagt ihr sollt alles in eurer Macht stehende tun um diese Angelegenheit zu bewältigen.


    Nun gut dann will ich das tun. Titus soll sofort herkommen!


    Jawohl Tribun!

  • Wenig später betrat der Optio Titus das Arbeitszimmer des Tribunen.


    Ave Tribun! Ihr habt mich rufen lassen?


    Ja Titus. Die Cohorte soll antreten wir haben einen Aufrührer zu besiegen. In 5 Minuten sind alle angetreten!


    Ja oh Tribun!


    Titus verlies hastig das Zimmer um die Cohorte abmarschbereit zu machen.


    5 Minuten später standen alle bereit und warteten auf den Tribunen.

  • Sebastianus trat aus seinem Zelt hervor. Die III. Cohorte war angetreten.


    Ave Legionäre!


    Ave Tribun!


    Wie euch Titus bestimmt schon gesagt hat ist unser Ziel der Limes. Ein Teil steht unter Beschuss der Germanen. Wie ihr vielleicht wisst hat es in letzter Zeit schon mehrere Übergriffe und kämpfe gegeben. Alle bereit? Dann los! FÜR ROM!


    FÜR ROM!


    Die Rufe der Legionäre halten über den Hof und die Cohorte setzte sich in Bewegung.

  • Nach einem relativ kurzem Marsch war die Cohorte schon am Limes angekommen.


    Sebastianus befahl seinen Männer zuerst ein Lager aufzubauen während er und Titus nocheinmal mit dem Befehlshaber des Turmes reden wollten.


    Ave Centurio! Irgendwelche Vorkommnisse während meiner Abwesendheit?


    Ja Tribun es sind wieder einige Pfeile geflogen aber keiner unserer Männer wurde getroffen. Am besten wir gehen einmal auf den Turm und ich zeige euch aus welcher Richtung sie schießen.


    Gute Idee Centurio. Titus, sorge dafür das der Lageraufbau reibungslos verläuft.


    Jawohl Tribun Reverus!


    Reverus ging also mit dem Centurio den Turm hinauf. Es schien ruhig zu sein auf der anderen Seite des Limes.


    Dort drüben aus diesem Teil des Waldes kamen heute morgen die Pfeil. Die letzten Attacken ehr von der anderen Seite.


    Der Centurio deutete zuerst nach links und dann etwas weiter nach rechts.


    Soso, ich will über alle weiteren Vorkommnisse informiert werden. Verstanden?


    Ja Tribun Reverus!

  • Am nächsten Tag war Sebastianus schon fürh auf den Beinen gewesen.
    Auch sein Optio Titus war schon wach.


    Ave Titus! Neue Meldungen?


    Ja Tribun. Einige Germanen wollten sich im Schutze der Nacht näher an den Limes heranschleichen. Doch unsere aufmerksammenn Wachen haben sie mit ihren Bögen gestopt.


    Habt ihr die Körper auf unsere Seite des Limes geholt? Evtl. könnte man neue Erkenntisse aus ihrer Kleidung gewinnen. Vielleicht ihren Stamm bestimmen.


    Nein Tribun das haben wir nicht.


    Gut dann ist das deine Aufgabe nimm dir genügend Männer zum Schutz mit und sage den Bogenschützen bescheid.


    Ja Tribun!

  • Titus und seine Begleiter waren gerade aus dem Tor geschritten als einige Pfeile aus dem Wald angeflogen kamen. Ein Legionär viel, von einem Pfeil in die Brust getroffen. Doch die Gruppe bewegte sich weiter fort. Bei den gefallenen Germanen angelangt nahmen sie einen mit und machten sich dann auf den Rückweg.


    In der zwischenzeit wurde der Verletzte Legionär schon von anderen Legionären geborgen.


    Endlich wieder auf der sicheren Seite des Limes lies Titus den Germanen sofort fallen und eilte zu dem Verletzten Legionär. Doch man konnte nichts mehr für ihn tun.


    Titus senkte den Kopf und machte sich auf den Weg zum Tribunen Reverus.


    Ave Tribun! Wir haben einen der Germanen geborgen, doch mussten wir einen hohen Preis dafür bezahlen. Tiberius wurde von einem Pfeil der Germanen getroffen und war sofort tot.


    Das ist eine schlechte Nachricht. Hoffen wir das sich sein Opfer gelohnt hat.


    Ja Tribun. Ich werde mich jetzt erkundigen von welchem Stamm der Germane stammt.


    Tu das. UNd gib mir sofort bescheid wenn man etwas weis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!