• Schon nach wenigen Minuten kehrte Titus wieder zurück.


    Ave Tribunus Reverus! Unsere Experten sgane es wären Chatten die da in den Wäldern lauern.


    So Chatten sagst du. Wahrscheinlich sind es wieder Germanen die Gerade auf der Wanderung oder Flucht sind. Wer weis warum. Doch haben sie einen meiner Männer auf dem Gewissen. Dafür müssen sie bestraft werden. Die Männer sollen sich fertig machen für den Kampf.


    Jawohl Tribun Reverus!

  • Nun war es also so weit. Die II. Cohorte der Auxiliareinheiten unter dem Kommando des Tribunus Angusticlavius Sebastianus Germanicus Reverus war angetreten und bereit für den Kampf.


    Postiert Bogenschützen auf den Türmen und auf dem Wall! Erste Gruppe fertig! Schildkrötenformation. Rechnet mit Pfeilbeschuss! Bögenschützen feuern erst auf mein Zeichen und nur dann wenn keine Gefahr für unsere Männer besteht!


    FÜR ROM!


    Das Tor wurde geöffnet und die erste Gruppe marschierte hinaus. sofort flogen Pfeile aus dem Wald. Doch aufgrund der von den Soldaten gebildeten Schildkrötenformation wurde kein Legionär gertroffen.


    Sebastianus hatte seine Männer in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe stand unter der Führung des Optios Titus, die zweite unter seiner eigenen.


    Sebastianus stand oben im Wachturm und beobachtete das Geschehen. Ein weiter Schwall Pfeile prasselte auf die erste Gruppe nieder. Diesmal vielen zwei Legionäre aus der Formation. Sebastianus sah dass einer von ihnen noch am Leben war, konnte aber im Moment nichts für ihn tun.


    Langsam ebbte der Pfeilbeschuss aus dem Wald ab und eine Reihe Germanen kam am Waldrand in Sicht.


    Sebastianus hörte das Kommando von Titus die Formation aufzulösen und das Pilum bereitzuhalten.


    Guter Mann dachte Sebastianus.


    Langsam setzte sich die Gruppe der Germanen in Bewegung. Anscheinend hatten sie seinen Köder geschluckt und nahmen an,dass das schon alle Römer waren die da in Formation auf sie zukamen.

  • Sim-Off:

    Wer hat den diese scheiß begrenzungssystem da eingebaut? jetzt hats die hälfte meines posts unwiderruflich gelöscht und ich muss neu schreiben!!!


    Bogenschützen! Fertig? Feuer!


    Schon flogen die Pfeile der Römer auf die Chatten. Viele wurden getroffen und fielen zu Boden.


    Nun eilte Sebastianus schnell hinunter zur zweiten Gruppe.


    Legionäre! Marschiert!


    Die Gruppe setzte sich in Bewegung.


    In der zwischenzeit hatte Titus den Befehl zum Wurf des Pilums gegeben und so wurde wieder einige Chatten niedergestreckt.
    Dann prallten die Fronten aufeinander. Die Gruppe des Tribunen hatte sich derweil in wiederum zwei Gruppen geteilt und griff nun von den Flanken her an.


    FÜR ROM!


    brüllte der Tribun und die Römer griffen in den Kapmf ein.


    Sebastianus hatte bereits 4 seiner Widersacher niedergestreckt. Als er sah wie sein Optio Titus zu Boden ging. Schnell bahnte er sich seinen Weg zu ihm. Doch als er kruz vor ihm stand fuhr eine Axt auf den, starr vor Angst, am Bodenliegenden Titus nieder. Sebastianus traute seinen Augen nicht.
    Er blickte nach rechts. Dort sah er den Schuldigen. Dieser grinste Reverus nur an. Eine unbeschreiblich Wut kam in Sebastianus auf. Er warf sein Scutum bei seite...

  • ... Nahm sich ein zweites Gladius und griff nun wieder in den Kampf ein. Als erstes streckte er den Chatten nieder der Titus erledigt hatte. Dann folgten noch andere.


    Nach einer Stunde war der Kampf dann vorbei. Die Cohorte hatte gute Arbeit geleistet und nur wenige Verluste erlitten.


    Von 480 im Kampf eingesetzten Männern waren noch 461 am Leben. 10 Von ihnen waren mehr oder weniger schwer verletzt doch am Leben und das zählte.
    Leider waren aber auch 29 tapfere Männer gefallen. Unter inhen auch Titus. Die meisten dieser Legionäre waren aus der ersten Gruppe. Lediglich 8 Legionäre aus der zweiten Gruppe hatten ihr Leben gelassen.


    Sammelt unsere Toten ein und dann zurück hinter den Limes! das war der letzte Befehl von Reverus auf dem Schlachtfeld

  • Sebastianus war sichtlich geschockt,dass er mit erleben musste wie Titus auf dem Feld gefallen war. Er versuchte sich nichst anmerken zu lassen doch konnte er seine Bestürzung nicht verstecken.


    He du nimm dir ein Pferd und bringe diese Nachricht nach Moguntiacum.


    Der Legionär nahm die Schriftrolle entgegen und ritt dann los.


    Sebastianus hatte sich wieder im Griff.
    Seine Cohorte war angetreten.


    Legionäre! Ich bin stolz auf euhc! Ihr habt gut gekämpft!


    Ein Jubel ging durch die Reihen.


    Auch wenn wir einige Verluste hinnehmen mussten war das heute ein großer Tag für Rom!, wieder Jubel, doch wie hr sicherlich bemerkt habt sind einige eurer Kammeraden nicht mehr unter uns. So lasst uns ihnen die ihr Leben für Rom gelassen haben die letzte Ehre erweisen!

  • Am nächsten Morgen gab Sebastianus den Befehl zum Aufbruch. Sie mussten wieder zurück zu ihrem Castell.


    Sie waren schon einige Zeit unterwegs, die Stimmung der Cohorte war gut. Sebastiansu lies Lieder anstimmen und so verflog die Zeit wie im Fluge und schon bald kam das Castell in Sicht.

  • Am Abend nun endlich kam der Meldereiter wieder im Castell der Auxiliareinheiten an.
    Wo ist der Tribunus? In seinem Arbeitszimmer?


    Die Wache am Tor antwortete das er es annehme also begab sich der Legionär zum Arbeitszimmer des Tribunus Reverus.


    Ave Tribun Reverus. Ich bringe euch die herzlichsten Glückwünsche aus Moguntiacum. Man ist sehr erfreut über euren Sieg.


    Sehr gut sehr gut. Wegtreten


    Der Legionär verlies das Arbeitszimmer. Sebastianus war schon die ganze Zeit am Überlegen ob er nicht einmal selbst wieder nach Moguntiacum reiten solle. Er musste eh noch einen Bericht abgeben.
    Also entschloss er sich nach weiteren 15 Minuten des Nachdenkens am nächsten Tag selbst nach Moguntiacum zu reiten.

  • Ein Reiter kam im Castell der III: Cohorte Aux. an.


    Wo ist der Centurio Flavius?


    Hier ich bin hier! Was gibts denn?


    Ich habe hier eine Nachricht für euch vom Tribunus Reverus


    Soso eine NAchricht für mich. Na dann lass mich mal sehen.


    Ave Flavius, ich werde wohl noch etwas länger abwesend sein. Deswegen übertrage ich dir hiermit dass KOmmando über die Cohorte.
    Sebastianus Germanicus Reverus, Tribunus Angusticlavius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!