Die verlorene Tochter

  • Sie sah bekümmert und besorgt auf ihren Vater - was war denn nur mit ihm? Es lag doch sicherlich nicht nur an dem Tod seines Bruders... Dann hob sie ihren Blick zu Victor und winkte ihm lächelnd zu.


    "Und du bist...? Ich vermute auch du gehörst in die Familie, richtig, Victor? Und habe ich es richtig verstanden, dass du mein Cousin bist?"


    Sie ging ein paar Schritte auf ihn zu und nickte leicht. Dann wandte sie sich nochmals Antoin zu.


    "Vater, du siehst blass aus. Ich denke, ein wenig Ruhe könnte dir wirklich nicht schaden, glaube ich."


    Ihr Blick war besorgt, hoffentlich hatte er sich bald erholt. Ein wenig unschlüssig sah sie zwischen den dreien hin und her.

  • Als Helena fragte ob sie und Anton wohl ein paar wären, tauschte Lucia einen fragenden Blick mit Anton. Sie wusste nicht, was es war dass sie so mit Anton verband. Wenn wie in seiner Nähe war fühlte sie sich glücklich und geborgen. Vor allem aber auch als Frau geachtet und geliebt. Liebe...konnte dies das Wort sein, dass beschrieb was sie führ ihn fühlte?
    Sicher war er älter als sie.. ja, er hatte gar schon eine Tochter in ihrem Alter, aber würde es ihr nicht besser ergehen, wenn sie glücklich war. Früher oder später würde sie ihr Vater verheiraten und dann würde sie vielleicht gar unglücklich sein mit dem Mann, den ihr ihr Vater auswählte.


    Sie antwortete Helena also mit einem scheuen Lächeln, das ein wenig ihre Gefühle für ihn ausdrückte. Dann blickte auch sie besorgt zu Anton. "Geht es dir nicht gut liebster Anton? Wenn es dein Wunsch ist etwas auf das Land zu fahren, dann werde ich dich begleiten, damit du nicht so einsam bist." erklärte sie sich einverstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!