Bericht - Ermordung von Caesoninus und Iulia Phoebe am 30.08.2020 - AUFGEKLÄRT

  • Bericht - Ermordung von Caesoninus und Iulia Phoebe am:

    ANTE DIEM III KAL SEP DCCCLXX A.U.C. (30.8.2020/117 n.Chr.)

    Bericht verfasst am: ANTE DIEM XVIII KAL DEC DCCCLXXI A.U.C. (14.11.2021/118 n.Chr.)

    Manius Purgitius Lurco

    Cohortes Urbanae

    Zwölfte Kohorte

    dritte Zenturie

    siebtes Contubernium



    Am NON SEP DCCCLXX A.U.C. (5.9.2020/117 n.Chr.) meldete die Sklavin Breda der Gens Iulia vor dem Tor der Castra in Begleitung einer namentlich nicht vorgestellten weiteren männlichen Person, die Ermordung von Gaius Iulius Caesoninus und dessen Cousine Domina Phoebe. Beide wären auf offener Straße ermordet worden. Der Diensthabende Urbaner nahm sich der Sache an und informierte über diesen Umstand Centurio Marcus Octavius Maro.



    Am ANTE DIEM III KAL SEP DCCCLXX A.U.C. (30.8.2020/117 n.Chr.) wurden die beiden römischen Bürger Caesoninus und Iulia Phoebe auf offener Straße von einer Bande bis unbekannter Personen angegriffen. Bei diesem Angriff kam es zu tödlichen Verletzungen der beiden Opfer. Nachdem Mord an den beiden Opfern wurde ihnen jeweils ein blanker Krähenschädel auf die Brust gelegt. Hierbei handelt es sich um das eindeutige Erkennungsmerkmal der kriminellen Vereinigung/Bande der Krähen.



    Da diese Vereinigung bis dato nachweislich auf das letzte Mitglied ausgelöscht worden ist, ist der Mordfall an Caesoninus und Iulia Phoebe damit aufgeklärt und geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!