Bericht - Fallakte Sklavin Eireann -- ANTE DIEM XVIII KAL DEC DCCCLXXI A.U.C. (14.11.2021/118 n.Chr.)


  • Bericht - Fallakte Sklavin Eireann -- ANTE DIEM XVIII KAL DEC DCCCLXXI A.U.C. (14.11.2021/118 n.Chr.):

    Manius Purgitius Lurco

    Cohortes Urbanae

    Zwölfte Kohorte

    dritte Zenturie

    siebtes Contubernium



    Vorgeschichte der Sklavin Eireann:

    Vom NTE DIEM III NON IUN DCCCLXIX A.U.C. (3.6.2019/116 n.Chr.) bis zum ANTE DIEM XVI KAL MAR DCCCLXX A.U.C. (15.2.2020/117 n.Chr.)

    - Sklavin von Marcus Iulius Casca.

    Erster Besitzer gehörte der gleichen Gens an wie das spätere Mordopfer Gaius Iulius Caesoninus.

    Anmerkung:

    Eireann kannte bereits am 15.02.117 die Gens Iulia.



    Am ANTE DIEM IX KAL OCT DCCCLXIX A.U.C. (23.9.2019/116 n.Chr.)

    - Sucht Eireann Obhut im Domus Iulia.

    Eine Sklavin sucht Obdach



    ANTE DIEM XII KAL NOV DCCCLXIX A.U.C. (21.10.2019/116 n.Chr.)

    - Eireann teilt dem Haussklaven Vibilius mit, dass sie Obhut im Domus Iulia sucht, da ihr Herr Marcus Iulius Casca spurlos verschwunden ist.

    RE: Eine Sklavin sucht Obdach



    - Gaius Iulius Caesoninus empfängt die Sklavin Eireann im Atrium, möchte Beweise für die Behauptung, dass ihr Herr Marcus Iulius Casca verschwunden ist.

    RE: [Atrium] Eine Sklavin für das Haus


    - Eireann beantwortete die Frage nicht, sondern behauptete, dass ihr Herr sie verlassen habe, bzw. spurlos verschwunden sei.

    Zitat der Beschuldigten:

    Ich bin keine Bettlerin oder Diebin. Mein Dominus ist Marcus Iulius Casca. Der verschwunden ist. Als mich Dominus Casca kaufte, gab er mir ein Zimmer und dafür musste ich in der Caupona arbeiten. Doch dann... ist er einfach ver..verschwunden und hat mich alleine zurück gelassen. Ich möchte nur ein Dach über dem Kopf und würde dafür alles tun.

    RE: [Atrium] Eine Sklavin für das Haus


    Anmerkung:

    Wie wir wissen ist Eireann keine Bettlerin oder Diebin, sondern eine Brandstifterin und in diesem Zusammenhang eine Mörderin.



    - Gaius Iulius Caesoninus verlangt Beweise für Eireanns Behauptung, einen Kaufvertrag oder ähnliches.

    Zitat des Gaius Iulius Caesoninus:

    Wo sind die Beweise für deine Geschichte? Die Domus Iulia ist kein Armenhaus die einfach jeden aufnimmt, bloß weil er oder sie bedürftig ist. Hast du deinen Kaufvertrag dabei, oder ein Siegel mit dem iulischen Wappen? Oder sonst irgend etwas das dich glaubhaft macht?

    RE: [Atrium] Eine Sklavin für das Haus



    - Eirreann kam nicht mehr umhin, zuzugeben dass es keine Beweise für ihre Behauptungen gab. Sie führte nun aus, dass ihr vorheriger Besitzer, Spinther, sie an Marcus Iulius Casca abgetreten habe, da er seine Schulden nicht mehr begleichen konnte.

    Zitat der Beschuldigten:

    Ich habe keinen Kaufvertrag Spinther musste mich Marcus Iulius Casca geben, nachdem er seine Schulden nicht mehr bezahlen konnte. Ihr könnt zu Spinther gehen und ihn fragen. Ich kann euch den Weg zeigen wenn ihr mögt.


    Anmerkung:

    Laut Recherche existierte zu keinem Zeitpunkt eine Person namens Spinther in der Vita der Sklavin Eireann. Erstbesitzer war besagter Marcus Iulius Casca. Möglicherweise handelt es sich bei Spinther um eine Krähe, die Eireann bereits damals auf die Familie Iulia angesetzt hat.

    RE: [Atrium] Eine Sklavin für das Haus



    - Gaius Iulius Caesoninus gewährte Eireann Obhut als Sklavin und beauftragte Phocylides den Major Domus des Hauses mit allem weiteren.

    Zitat des Gaius Iuluis Caesoninus:

    Ah, Phocylides, sehr gut! Das ist Phocylides, der Maior Domus der Domus Iulia. Er wird sich um alles weitere kümmern, was dich angeht. Vorerst gewähre ich dir Wohnrecht in unseren Hallen, jedoch zu den üblichen Konditionen einer Sklavin, verstanden? Das wäre alles.

    Weise sie in allen nötigen Belangen an. Eingesetzt wird sie als gewöhnliche Haussklavin der Familie.


    Anmerkung:

    Mit dieser Entscheidung war Eireann Sklavin des Hauses Iulia.

    Aufgenommen durch Gaius Iulius Caesoninus, dem späteren Mordopfer der Krähen.

    RE: [Atrium] Eine Sklavin für das Haus


    - Eireann beharrt direkt zu Anfang an darauf, als Sklavin eine eigene Kammer zu beziehen. Argument ihrerseits, bei ihrem alten Herrn hätte sie ebenfalls eine eigene Kammer besessen.

    Zitat der Beschuldigten:

    Ich heiße Eireann!" Zischte die Dunkelhaarige; beinahe wie eine Schlange. "Noch nie hat mir jemand einen anderen Namen gegeben. Niemand hat das bisher gewagt." Noch immer funkelte es gefährlich im blau ihrer Seelenspiegel. Als sich der Maiordomus dann in Bewegung setzte blieb Eireann nichts anderes übrig als ihm notgedrungen zu folgen. "Werde ich eine eigene Kammer erhalten? Bei Marcus Iulius Casca hatte ich eine eigene Kammer."

    RE: [Atrium] Eine Sklavin für das Haus



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!