• Zitat

    Original von Scribonia Helena
    Helena umarmte ihren Onkel und grüsste ihn.


    Ja, mein liebster, ich habe mich ein bischen mit Hungi unterhalten und bin dann zurück nach Hause gegangen. Ich wollte dich nicht stören, du schienst so beschäftigt. Ich war sehr müde und brauchte eine Pause...Aber jetzt bin ich mit dir in deiner Casa Matinia. ;)


    "Salve Nichte, komm herein, lass uns im meine Bibliothek gehen. Es gibt einiges zu besprechen ..."


    Agrippa ging voraus ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Nauticus
    Ich ging zur Casa Matinia und klopfte an die Tür.


    *klopf,klopf*


    Ein Sklave öffnete die Tür, als er erkannte, dass es sich um eine Reichspraefecten handeln musste holte er sofort seinen Herren.


    "Salve Marcus Octavius, lange ist es her, als wir uns zum letzen mal getroffen haben ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ja, in der Tat. Damals lebte mein Cousin Anton noch... Agrippa, ich möchte dich um einen kleinen Gefallen bitten. Ich werde auf eine Expedition aufbrechen, die nicht ganz ungefährlich ist, und ich habe vergessen, mein Testament im Atrium Vestae zu hinterlegen. Deshalb würde ich es gerne dir anvertrauen."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Ich habe deinen Cousin sehr gemocht ... "


    "Gerne erweise ich dir diesen Gefallen, aber bevor du deine Expedition startest, erweisst du mir die Ehre, dich bewirten zu dürfen?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Salve Nichte, komm herein, lass uns im meine Bibliothek gehen. Es gibt einiges zu besprechen ..."


    Agrippa ging voraus ...


    Mit grossem Vergnügen. :)


    Helena sagte das und folgte dann Agrippa in die Bibliothek

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    Hier also wohnt er. Ich klopfte an.


    Der Hausverwalter öffnete die Türe und begrüsste Obscuro.


    "Einen Moment bitte, ich werd dich meinem Herren ankündigen."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Marcus Porcius Phoca
    "Salve, ist der Herr des Hauses anwesend? Ich muss ihn dringend sprechen, es geht um Nauticus."


    "Ich werde euch sofort ankündigen, wartete bitte einen Moment."


    Der Sklave kehrte zurück.


    "Bitte folgt mir ins [url=http://www.imperium-romanum.info/forum/thread.php?threadid=3571&page=12,]Tablinum des Pater Familia[/url] er wird euch dort willkommen heissen."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Firmus Callidus bindet sein Pferd vor der Casa an. Es wird sich ja hoffentlich schon jemand von den Bediensteten darum kümmern. Andererseits, wer stielt schon so ein bescheidenes Mietpferd.


    Mit einer dicken Ledermappe unter dem Arm geht er zur Tür. Ein letzter Blick an sich herunter sagt ihm, daß alles am rechten Platz ist. Rüstung, Helm, Waffen, Umhang.


    Er klopft an die Tür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!