Salve,
mein Name ist Aulus.
Ich erbitte hiermit das römische Bürgerrecht und die Aufnahme in die Gens Equita.
Wohnen würde ich gerne in der Provinz Hispania, wenn möglich in Carthago Nova.
Meine Laufbahn möchte ich beim Militär machen. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob bei den Legionen oder bei der Flotte.
Erbittedas Bürgerrecht und die Aufnahme in die Gens Equita
-
-
Salve,
ich bin von der Stadtwache Roms, eigentlich habt ihr alles wichtige bereits angegeben, jedoch werde ich euch natürlich alle Fragen beantworten, die ihr zum IR habt.
Nun heißt es auf das Ok, des Pater Familias zu warten und ihr solltet euch festlegen, ob Flotte oder Legion!
Vale und viel Spaß!
-
Salve Felix.
Die gens Equita ist relativ tot. Da wäre es besser, die gens Tiberia zu wählen. Die factio und Hispania als Wohnort bleiben derselbe.
Der Proconsul von Hispania ist unser Patres.
Willkommen in Hispania!
-
Salvete!
Ein herzliches Willkommen im Imperium Romanum und viel Spaß hier wünsche ich Dir im Namen der Gens Didia.
Falls es mit der Aufnahme in die Gens Equita nichts werden sollte, dann informiere Dich lieber erstmal gründlich über die vorhandenen Gentes des Imperiums und die Factiones.
Die Wahl der Gens ist eine wichtige Entscheidung im Leben eines Neubürgers.
Gern nimmt Dich auch die Gens Didia in ihre Reihen auf.
-
Salve auch ich möchte dich in Rom willkommen heißen, wenn du Lust hast, kannst du dich auch der Gens Octavia anschließen!
hier bekommt du nähere Infos
Die Gens Octavia befindet sich in Hispania gerade im Aufbau, du könntest aktiv daran mitwirken, sie dort auch zu Ruhm, Ansehen und Einfluß zu führen, mit unterstützung aus Rom!!
-
Von mir auch ein herzlich Willkommen.
Ich kann mich unserem Pater Familias nur anschließen!! -
Nun, einen Entscheid habe ich nun schon gefällt:
Ich werde mich bei den Legionen melden.
Die Frage nach der Gens-Zugehörigkeit werde ich morgen in Angriff nehmen. -
Falls Du gerne Patrizier werden möchtest stehen Dir drei Familien zur Auswahl, die Flavier, Aurelier und Tiberier.
-
Tue das und schau Dir am besten diesen Link an.
http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=gDie factios:
http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=gund dann fälle Dein Urteil. Die spanischen Legionen freuen sich schon auf Dich!
-
Willjkommen im Imperium Romanum!
Es würde mich als Pater Familias der Gen Cornelia freuen dich bei uns begrüßen zu können falls du Lust hast! -
Die Gens Duccia heisst Dich willkommen im IR.
-
Wir haben uns noch einmal Gedanken gemacht:
Was hältst Du davon, wenn du mit unserer Hilfe (Prasina) die gens Equita zu neuem Leben erwecken tust?Demzufolge könnte deinem Wunsch unangefochten Folge geleistet werden und du hättest die Möglichkeit von Anfang an Patres zu werden und die gens nach deinen Vorstellungen zu leiten.
-
ob er Pater der dieser Gens wird hat nicht die Prasina zu entscheiden!
-
Herzlich Willkommen im Imperium.
Falls du interesse an der Gens Matinia hast, nehme ich dich gerne in unsere Reihen auf.
-
Nach längeren Überlegungen habe ich mich nun für die Gens Tiberia entschieden.
Daher erbitte ich nun um Aufnahme in diese.
Mit freundlichen Grüssen Aulus ..... Felix -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
Aulus Tiberius FelixMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM III NON OCT DCCCLIV A.U.C.
(5.10.2004/101 n.Chr.)
ZUM
PROBATUS
LEGIO IX HISPANIAHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
IULIA ULPIA DRUSILLA IM NAMEN DES
AUGUSTUS LUCIUS ULPIUS IULIANUS -
Herzlich Gratulation zum Bürgerrecht.
Beachte bitte als erstes die Reiseregeln
Und als zweites melde dich bitte beim Meldeamt der Provinz Hispania, bevor du in dieser Beiträge schreibst.
Bitte beachte dies.
-
Habt Dank,
da wäre noch das Problem mit dem Namen.
Dieser sollte doch nun geändert werden.
Muss ich da was tun? -
Herzlich willkommen in der Familie.
Den Namen ändert dann Lucidus, wenn er online ist. Solange wirst du mit Deinem alten Namen leben müssen.
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
ob er Pater der dieser Gens wird hat nicht die Prasina zu entscheiden!
Die Gens ist verwaist, alle sind inaktiv. Solche Gentes können schon übernommen werden, nur gewisse sind halt Ausnahmen (eben adlige, wie Claudia etc.), das hat nix mit irgendeiner Factio zu tun.Name wurde übrigens geändert, beachte das beim nächsten Login.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!