• Mit einem Satz rettete ich mich hinter den Tisch. Gerade noch rechtzeitig und schon flog die Vase über mich hinweg. Bei Iuppiter- das war der reinste Streß. Von der Aphrodite zur wilden Carybdis!


    Hauptsache war, daß es niemand bemerkte, was hier passierte. Ich müsste sie sonst dafür hart bestrafen und das wollte ich wirklich nicht.
    Nimm die andere- die ist kostbarer! versuchte ichin meiner Not zu retten, was zu retten war.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Langsam verpuffte meine Wutt. Und ich sah klarer. Ich stellte die Schalle wieder hin und tratt näher um meine Straffe ab zu hollen. Eines Tages würde mein Themperament mich töten.

  • Ich dachte immer, daß Germaninnen kühl wären, aber du stellst jede Römerin in den Schatten! ich überlegte, welche Strafe sie bekommen sollte. Nach dem Recht wäre das Auspeitschen das Mindeste.
    Wie würdest du an meiner Stelle handeln ? Betont langsam stellte ich die Frage.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • So sei es.
    Mir aber aber nicht wohl dabei, denn die Strafe hing von Lucidus Launen ab und außerdem mußte ich jetzt diese Sache publik machen. Aber sie wollte es so und so sagte ich zerknirscht:


    Folge mir zum Proconsul! als ich mich zur Tür wandte.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ich streckte mich und folgte ihn erhobenen Hauptes. Mein Herz schlug vor angst wie die Flügel eines Spatzes, aber ich wollte es hintermich bringen


    "Ja Herr"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!