Triclinium - Das Esszimmer

  • Aemilia kaut ihren Bissen zu Ende und schluckt herunter.
    Schmunzelnd hebt sie die linke Augenbraue und schaut ihre Schwester von der Seite an.
    "Nun ja... Es war ja sehr praktisch, dass sie meist genau wie ich auf dem Aventin beschäftigt war. :] Ich konnte sie immer zum Essen besuchen und so. Wie sie es nun so lange ohne mich aushält ist mir ein Rätsel. :D Sie muss vergehen vor Sehnsucht. Außerdem isst sie sicher wieder viel zu wenig."
    Sie grinst frech und zwickt Aelia leicht in die Seite.
    "Nur noch Haut und Knochen bist du... Ts ts ts..." 8)

  • "Achja, den Vorteil, dass ich weiter von Aemilia weg bin habe ich vorhin ganz vergessen zu erwähnen.", frotzelte ich grinsend.
    Als meine Schwester mich zwickte wollte ich ihr schon auf die Fingerchen hauen, doch schon hatte sie die wieder in Sicherheit gebracht.
    "Körperverletzung betreibt sie nun auch schon...tststs. Aber ich frage mal den LAPP ob er nicht noch eine Scriba braucht, dann bist du wieder in meiner Nähe."
    Ich zwinkerte Aemilia zu und hoffte, dass dieser Vorschlag keinen begeisterten Anklang bei ihr fand. ;)

  • Angewidert zieht Aemilia die Nase kraus.
    "Nein danke, mein fürsorgliches Schwesterlein. Ich werde mich sicherlich nicht zu deinem persönlichen Laufsklaven machen lassen. :] Ich bleibe den Göttern treu."
    Sie seufzt und schüttelt den Kopf.
    "Auf diesen grauenvollen Vorschlag hin muss ich erst einmal wieder etwas essen..." :D
    Sprichts und nimmt sich ein paar weitere Oliven, auf denen sie genüsslich herumkaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!