Patrizischer Umtrunk

  • Mit Aemilius tauchte Marcus schliesslich in der stadtbekannten Taberna auf.


    "Ich hab mir sagen lassen, mein Freund und Kollege, hier gäbe es ordentliche Sachen zu trinken."


    Er wedelte unbestimmt mit der Hand.


    "Lass Mal da hinten hinsetzen, was meinst du?."

  • Nickt und folgt dem Marcus.

    Dann wollen wir es nus richtig wohl ergehen lassen. Wein und Braten, etc.

    Mit diesen Wort setzte er sich, als sie den Platz erreichten. Er winkte nach der Schankmaid.

    leg22-tribunuslaticlavius.png aemilia_patrizier.png

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Lucius Annaeus Florus Minor

  • Marcus bestellte sich einen ordentlichen Becher. In der Zwischenzeit wandte er sich wieder an Nero.

    "Keine Ahnung, ob der gut ist. Aber egal. Was hast du noch so vor in diesem Städtchen, wenn du also dein Glück machen willst?"

  • Hebt seinen Becher.

    Ganz ehrlich, ich will Senator werden. Später will ich dann am Hofe zu Rechten oder Linken des Kaisers sitzen und Du selbst?

    Lacht und trinkt.

    leg22-tribunuslaticlavius.png aemilia_patrizier.png

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Lucius Annaeus Florus Minor

  • "Zur Rechten oder Linken des Kaisers, soso. Willst du ihn heiraten?" witzelte Marcus. Jedenfalls kam ihm das große Ziel Senat natürlich nicht übertrieben vor. So eine öffentliche Karriere war in seinen Augen gleichsam obligat mitgedacht.

    "Aber das mit dem Senat klingt doch nach einem Plan. Naja, würde mich nicht stören, wenn es mich da auch hin verschläge. Schon Tirocinium fori gemacht?"

  • Tirocinium fori, Du meinst die einjährige Ausbildungszeit, bei Politkern etc.?



    Sim-Off:

    Frage zum Tirocinium fori kann ich erst beantworten , wenn ich meine Rückantwort dazu vom Pater Gens habe.

    Bitte daher um Geduld.

    leg22-tribunuslaticlavius.png aemilia_patrizier.png

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Lucius Annaeus Florus Minor

  • Nein mein Bester , aber ich habe mich entschlossen bei Senator Publius Matinius Agrippa vorstellig zu werden, um es dort zu absolvieren. So Du es ebenfalls noch nicht hast und auch keinen Senator, kannst Du ja mich begleiten, eventuell nimmt er auch zwei an. Es hätte auch den Vorteil das man nicht allein auf weiter Flur wäre.


    Hob abermals seinen Becher.




    Sim-Off:

    Besten Dank, Sache wurde mit allen Seiten abgeklärt.

    leg22-tribunuslaticlavius.png aemilia_patrizier.png

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Lucius Annaeus Florus Minor

  • Eine gute Idee, aber ich hab da schon jemand gefunden."

    Der Name Matinius Agrippa leutete natürlich eine Glocke. Wer kannte den nicht.

    Aber Respekt, dass du bei Agrippa untergekommen bist. Der wird dir sicher ordentlich zeigen wie es funktioniert. Und was hast du bisher so gemacht? In Caesarea oder wo du sagtest, dass du her kommst. Entschuldige, ich hab vergessen.

  • Ich ging dort zur Schule . Ich bin geritten, geschwommen, mit Mädchen geschäckert, natürlich in der Freizeit.

    Nebenher habe später auch etwas gearbeitet, in der Verwaltung.

    Habe mich mit Soldaten herumgetrieben, welche mir viel beibrachten. Will nicht behaupten ein vollweriger Soldat geworden zu sein, aber mit Pugio, Gladius, sowie Pillum kann ich gut umgehen.

    leg22-tribunuslaticlavius.png aemilia_patrizier.png

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Lucius Annaeus Florus Minor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!