• Paullus hatte ein schreiben eines Kollegen erhalten, jener hat ähnlich wie er selbst ein Ludus übernommen, nur war jener Rufus, wohl nicht ganz so geschäftstüchtig wie er.

    Paullus musste in der Erinnerung an Rufus lächeln, der gute hatte es immer mehr in den armen, den im Kopf.

    Nubn gut er wurde also reisen. So liess er das Personal antreten, im kam ein Spruch in den sinnden einer der "Christen ", welchen später die Löwen frassen, mal ablies.

    Also als standen trat der vor seine Leute.

    "Hergehört , ich werde eine Reise unternehmen, Linus wird mich vertreten. Die tire werden versotgt , ihr angehende Gladiatoren übt, übt und übt.

    Paullus sprach zu seinen Jüngern... ? Na..? Was nichts? das üben wir noch, Freunde.

    Linus, alte Schreiberseele, Du haftest mit deinen Kopf, das alles noch steht wenn ich widerkehre."

    Manchmal konnte Paullus , die Leute aber auch schröcken. Der alte Schreiber wurde bleich und nickte nur.

    War er ein hoch zu Ross und einem Maultier , als Lastentäger erschienen , so reiste er nun komfortabel mit Reisewagen und Kutscher, ein leichter wohlstand, welcher leider auch an seinen Hüften zusehen ward hatte sich ausgebreitet.

    Tiberius , so hiess jener Nubier, hatte vPaullus samt Führwerk erstanden. Jener bereite alle für die abreise vor..

    Am nächsten Morgen reiste man ab.




    4494-schreiber-1-jpgLinusBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Tiberius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!