~ Balneum ~ | Casa Leonis

  • Balneum


    Reiche Privatleute leisteten sich Badehäuser mit verschieden temperierten Becken. Das in die Casa Leonis integrierte "Balneum" ist zwar kein Badehaus, doch immerhin ein Bad mit einem heißen und einem kalten Becken. An den blauen Wänden schwimmen gemalte Fische des Mittelmeers durch die Wogen.

  • Stilo brachte seinen neuen Sklaven zunächst ins Bad, wo er sich den Dreck und die Erinnerungen des Sklavenmarktes von der Haut waschen und im heißen Wasser wärmen konnte. "Das Bad ist den Herren des Hauses vorbehalten, für Sklaven gibt es Waschschüsseln und öffentliche Bäder", erklärte Stilo. "Du erscheinst mir aber ziemlich durchgefroren. Du kannst dich ausnahmsweise hier im heißen Wasser aufwärmen. Die anderen Sklaven werden dir Kleidung zur Verfügung stellen, den alten Fetzen entsorgst du. Da ich keinen männlichen Sklaven erworben habe, sondern einen Eunuch, erwarte ich, dass du dich entsprechend schön machst." Was auch immer das heißen sollte. Stilo ließ die Angabe vage, um Sporus Spielraum zu geben. Er wollte sehen, ob der Sklave mitdachte. "Danach erwarte ich dich in meinem Cubiculum."

  • Sporus war glücklich. Er wärmte sich auf, und war froh, dass er sich auf dem Sklavenmarkt nicht vollständig entblößen musste. Der Gedanke, dass ihn alle Menschen dort nackt sehen würde, hatte ihn fast aufgefressen...Doch nun war ihm warm geworden. Die Sklaven seines neuen Herrn brachten ihm Kleidung verschiedener Art zur Auswahl."Ich muss meinem neuen Herrn gefallen" dachte sich Sporus. "Ich nehme den Überwurf, nur den Überwurf", sagte er zu den Sklaven, welche sich verwundert ansahen. Sporus selbst hatte Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war. Er stand mit dem Rücken zu den Sklaven, wollte er verhindern, dass diese nicht sehen konnten, was man ihm gemacht wurde. Er bedankte sich unterwürfig bei den Sklaven, und zog den Überwurf an, darunter war er nackt. Er überlegte, ob er sich noch schminken sollte, aber verwarf diesen Gedanken, weil er seinen neuen Herrn bisher nicht genug kannte. Nicht, dass sein Herr es abstoßend fände. "Ich werde alles tun, was er von mir verlangt", dachte sich Sporus ", und wie soll ich ihn überhaupt ansprechen?", fuhr er gedanklich fort , auch aus Angst vor eventuellen Bestrafungen. Es war aber auch schon öfter vorgekommen, dass er aus Vergnügen der Anderen vor seinem alten Herrn und dessen Freunde ausgepeitscht wurde. Sporus ging zum Cubiculum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!