Neues Wappen der Gens Didia

• Die Mitglieder der Gens Didia waren alle im Atrium der Casa Didia versammelt. Auf dem Tisch vor mir stand ein großer Gegenstand, noch verdeckt mit einem dunklen Tuch.

"Liebe Familienmitglieder, es hat einige Zeit in Anspruch genommen, aber nun ist das Werk vollbracht."

Mit einem kräftigen Ruck zog ich das Tuch von dem bisher verhüllten Gegenstand.

"Hier ist es, das neue Wappen der Gens Didia." sagte ich stolz. "Damit ist die Zeit des Hirsches - dem wohl niemand wirklich nachtrauert - vorbei und das Zeitalter der Lilie als unser Familienenblem hat nun endgültig begonnen."

"Möge die Gens Didia auch im Zeichen des neuen Wappens blühen und gedeihen." sprach ich feierlich.

"Ein besonderes Dank gebührt der Freundin unserer Familie - Flavia Messalina Oryxa, deren künstlerischen Fähigkeiten wir unserer neues Wappen maßgeblich zu verdanken haben. Danke Messalina." :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!