CLOSED
Unterkunft - alt II
- Tiberius Decimus Praetorianus
- Geschlossen
-
-
"Ave, Waffenbrüder, ich bin jetzt der II. Cohortes zugeteilt"
-
Salve, Titus Gallus Nero,
mich hat es auch zur II. Cohorte verschlagen.
Auf gute Zusammenarbeit und möge uns der Wein nie ausgehen. -
betritt die unterkunft
Ich grüße euch Kameraden. Ich wurde auch der II. Cohorte zugeteilt und freue mich darauf mit euch zu dienen.
-
Subaquatus schaut auf.
Sei mir willkommen, Tiberius Prudentius Balbus. Setz Dich zu uns und trink einen Becher Wein mit uns. Die Zeit zur Muße ist hier scheinbar sehr selten.
Ohne eine Antwort abzuwarten, gießt er einen Becher voll Wein und reicht diesen seinem Kameraden. -
Ja setz dich zu uns, ziemlich streng da draussen, was?
-
setz sich dazu und trinkt
Habe schon strengeres erlebt als das dort. Bei uns daheim ging es meist strenger zu. Als jüngster Sohn der Familie wurde ich immer sehr hart rangenommen.
-
Prostet Balbus zu.
Das stimmt auch wieder. Na, dann werden wir bestimmt bald auf den nächsten Centurio anstoßen können lacht Subaquatus. -
prostet zurück..
Nur Centurio? lacht er.
-
Hört, hört lacht Subaquatus, es scheint unser zukünftiger Caesar zu sprechen. Ich hoffe, Du vergißt Deine Zimmergenossen dann nicht bei der Vergabe von lukrativen Posten
-
lacht und trinkt.
Wenn es soweit kommt, dann wirst du der Oberbefehlshaber. Aber jetzt genug davon.
-
Subaquatus hebt seinen Becher.
Recht hast Du, Balbus. Also trinken wir auf uns, auf die ruhmreiche IX Legio und vor allem auf Rom!! -
Auf die Legio IX und auf Rom!
-
Nach einem weiteren Becher Wein stand er auf, verabschiedete sich von seinen Kameraden
Kameraden, ich werde mal sehen, was auf dem Übungsplatz los ist. Vielleicht finde ich ja jemanden, mit dem ich meinen Schwertkampf etwas trainieren kann.
Er verliess die Unterkunft und machte sich auf den Weg zum Übungsplatz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!