Rief Sila lachend zu .
" Wie hörst und siehst, er ist und bleibt ein Knieskopf".
Dann zu Magnus gewandt.
"Was führt Dich her?"
Rief Sila lachend zu .
" Wie hörst und siehst, er ist und bleibt ein Knieskopf".
Dann zu Magnus gewandt.
"Was führt Dich her?"
Magnus bemühte sich ernsthaft zu antworten.
"Langeweile ;Schwesterherz, pure Langeweile und die Sehnsucht nach meinen Lieben."
Dann wieder in Richtung Sila.
"Eines kannst Du mir glauben, Sila, das Leben als Müßiggänger kann soo langweilig sein."
Ich musste bei seinen Worten leicht lächeln und warf Lentidia einen kurzen Blick zu. Offenbar hatte sie ihren Bruder tatsächlich recht treffend beschrieben. "Dann scheint an dem Knieskopf wohl doch etwas Wahres zu sein.", erwiderte ich mit einem leisen Schmunzeln.
Ich kannte ein solches Leben selbst kaum. In meiner Werkstatt gab es eigentlich immer etwas zu tun. "Langeweile kenne ich nicht besonders gut. Dafür beschäftigen mich Ton, Öfen und meinen Käufern viel zu sehr." Ich lächelte Aemilius freundlich an, hielt mich aber zunächst etwas zurück. Schließlich kannte ich ihn gerade erst und wollte mir erst einmal selbst ein Bild vom Bruder meiner neuen Freundin machen.
Magnus hatte eine Idee, wusste aber weder wie seine Schwester noch Sila darauf reagieren würden.
"Ähm Sila , Du könntest mir eventuell das Töpfern und Bemalen beibringen. Was mein Schwesterherz zustande bringt, sollte auch mir leicht fallen. Eventuell bin ich ha in beiden gar nicht so unbegabt? Ich hätte etwas dazu gelernt, was auch nicht gänzlich das Schlechteste."
Magnus meinte es ernst, nicht gänzlich ohne Hintergedanken, er hätte, so er mal in die Politik einstiege, etwas vorzuweisen was andre nicht hätten.
Überrascht sah ich Aemilius an. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Einen Moment schwieg ich und überlegte, ob er es tatsächlich ernst meinte. Zumindest klang es danach.
"Das Töpfern kann ich dir sicherlich zeigen.", antwortete ich schließlich und lächelte leicht. "Ob es dir allerdings ebenso leichtfällt wie deiner Schwester, wird sich erst noch zeigen müssen."
Mein Blick wanderte kurz zu Lentidia. Den kleinen Wettstreit zwischen den Geschwistern wollte ich lieber nicht weiter anfachen. "Wenn Lentidia nichts dagegen hat, kannst du mich gerne einmal in meiner Werkstatt besuchen. Dann sehen wir, ob tatsächlich ein wenig Talent in dir steckt." Ich musste bei dem Gedanken ein wenig schmunzeln. "Aber ich warne dich. Ton lässt sich von einem Aemilier vermutlich ebenso wenig beeindrucken wie von jedem anderen."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!