• Einer meiner Sklaven machte die Tür auf und geleitete Agrippa zu mit. ich legte das Brot zur Seite und stand lächelnt auf


    "Sei gegrüßt Agrippa möchtest du mit mir speissen?"

  • Ich setze mich zu ihr.


    "Soweit wieder gut, aber lass uns nun nicht von diesen unfreudigen Dingen reden. Wie geht es dir?"


    Dabei streichelte ich ihr durchs Haar.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Du musst nicht arbeiten, ich werde schon für dich sorgen."


    Ich überreichte ihr ein Geschenk, eine Perlenkette.


    "Ich hoffe sie gefällt dir?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich sah ihn verwundert an und dann auf die kette


    "OH ist sie hübsch! Ich kann sie nicht annehmen sie ist viel zu kostbar und es schickt sich nicht wen mir ein Nichtfamilienangehöriger Münzen zum leben giebt"

  • "Doch nimm sie bitte an, du würdest mir eine grosse Freude machen, ausserdem ist diese Kette nicht so kostbar wie du."


    Ich nippte an einem Becher Wein.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • OFFICIUM DES PONTIFEX MAXIMUS
    Salve Gaius Cornelius Decius,
    wegen Deiner am ANTE DIEM VII KAL NOV DCCCLIV A.U.C. auf dem Forum Publicum geäusserten pauschalen Beleidigung des gesamten Cultus Deorum im allgemeinen und des Flamen Traianalis im besonderen erhebe ich Dich hiermit in den Status eines Hostis Cultus Deorum.
    Vale
    Rex Sacrorum Gnaeus Fabius Antistes

    [SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE]

  • OFFICIUM DES PONTIFEX MAXIMUS
    Salve Gaius Cornelius Decius,
    wegen Deiner am ANTE DIEM VII KAL NOV DCCCLIV A.U.C. auf dem Forum Publicum geäusserten Entschuldigung entlasse ich Dich hiermit aus dem Status eines Hostis Cultus Deorum.
    Vale
    Rex Sacrorum Gnaeus Fabius Antistes

    [SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE]

  • Dem Befehl des Praefectus Urbi folgend ließ Valerian das Haus umstellen, um jegliche Flucht und vor allem Vernichtung von Beweisen zu verhindern. Nicht, daß er davon ausging, daß hier noch etwas zufinden war. Aber Befehl war eben Befehl. Er trat an die Porta heran und hämmerte mit der Faust ein paar Mal kräftig dagegen. "Aufmachen! Auf Befehl des Praefectus Urbi! Sofort aufmachen!"

  • Nun auch die Casa Cornelia. Ein Durchsuchungstrupp der Cohortes Urbanae hatte sich frühmorgens auf den Weg gemacht auch dieses Anwesen auf Hinweise zu der Verschwörungsbeteiligung an dem Mord des Kaisers zu durchsuchen. Sein Centurio klopfte an die Porta und es war wieder einmal warten angesagt.

  • Es tat sich nichts. Wie auch immer, der Befehl mußte ausgeführt werden. "Brecht die Tür auf! Und dann sucht. Ihr kennt das ja schon. Es wird nicht geplündert!" Das würden schon die Diebesbanden besorgen, wenn das Haus wirklich unbewacht war. Hoffentlich hatten die Bewohner so viel Grips gehabt, alles Wertvolle mitzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!