Officium Conducendi | Rekrutierungsbüro


  • An: Marcus Didius Falco, dem Praefectus Vigilum


    Salve Praefectus Vigilum Falco


    Hiermit ersuche ich bei euch um Informationen für den Dienst bei der Vigiles. Ich habe bis jetzt in der Legio I gedient und mich bis zum Centurio hochgedient, ich hoffe die nötigen Vorraussetzungen mitzubringen. Auf ein Persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen, wenn dies eure Zeit erlaubt.


    Vale
    Lucius Aurelius Commodus

  • Und dann hatte er sich trotzdem noch verlaufen ... irgendwann fand er das Rekrutierungsbüro dennoch.


    Er klopfte an.

  • Zitat

    Original von Decius Matinius Livianus
    Nach einiger Zeit gab ich den nun ausgefüllten Test wieder zurück

    Sim-Off:

    PN ist abgeschickt


    "Sehr schön." sagte der der gerade Diensthabende Centurio im Rekrutierungsbüro, nachdem er die ihm überreichte Schriftrolle durchgelesen hatte.


    "Du hast die Aufnahmeprüfung bestanden. Meinen herzlichen Glückwunsch und Willkommen in den Reihen der Cohortes Vigiles, Probatus Livianus. Melde dich am besten sofort bei deinem Ausbildungsoffizier, welches dir alles weitere sagen wird. Zuvor laß mich dir jedoch noch das Donativum zum Eintritt in die Cohortes Vigiles überreichen."


    Der Centurio händigte dem Rekruten einen prallgefüllten Beutel aus und hielt ihm eine Quittung zum Unterschreiben hin.


    "Hier bitte dein Signum, sonst denkt mein Boss noch, ich habe das Geld selbst verjubelt." sagte er augenzwinkernd.


    Nachdem Livianus diese kleine Formalität erfüllt hatte, erklärte ihm der Centurio den Weg zum Ausbildungsoffizier und ließ den nächsten Anwärter in sein Büro.



    Zitat

    Original von Appius Didius Rufus
    Und dann hatte er sich trotzdem noch verlaufen ... irgendwann fand er das Rekrutierungsbüro dennoch.


    Er klopfte an.


    "Salve, junger Mann. Was führt dich zu mir?" fragte er und fügte dann hinzu. "Kleiner Scherz. Die allermeisten die hierherfinden, möchten den Dienst bei den Cohortes Vigiles aufnehmen. So sicher auch du..."

  • "Ein hervoragender Entschluß." lobte der Centurio den neuen Rekruten.


    "So sage mir noch deinen Namen und dann händige ich dir die Schriftrolle mit unserer kleinen Aufnahmeprüfung aus."



    Sim-Off:

    PN mit den Fragen bekommst du von Gaius Aemilius Sabellius bzw. hast du bereits bekommen.


    Viel Spaß und Erfolg. :)

  • Der Centurio notierte sich den Namen des neuen Rekruten in seinen Unterlagen und händigte Rufus dann die angekündigte Schriftrolle mit den Fragen des Aufnahmetests aus.


    "Viel Erfolg, Rufus. Wenn du deine Antworten fertig hast, meldest du dich wieder hier bei mir."

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Salve. Mein Name ist Lucius Aurelius Brucetus und ich bin
    hier um mich zu den Vigiles zu melden. Ich habe bereits eine
    militärische Ausbildung in der Legio I genossen.


    "Salve Brucetus!" begrüßte der diensthabende Centurio den neuen Rekruten freundlich.


    "Sehr gut. Ein Bewerber, der schon den nötigen militärischen Schliff hat. Welchen Dienstgrad hast du bei der Legio I erreicht? Mit deinem früheren Kommandeur ist alles geregelt?" fragte der Centurio.


    "Angesichts deiner vorhandenen militärischen Ausbildung werden dir in der Grundausbildung die Ausbildungskomplexe Kampfausbildung und Formalausbildung erlassen. Du benötigst somit nur noch die für uns spezifische Ausbildung in der Brandbekämpfung. Bevor es damit losgeht, mußt du allerdings noch eine kleine Aufnahmeprüfung absolvieren."


    Der Centurio reichte Brucetus eine Schriftrolle.


    "Viel Erfolg."



    Sim-Off:

    Die PN mit den Fragen wurde bereits abgeschickt.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Leider habe ich in der Legion erst den Rang eines
    Legionärs erreicht.


    "Du wirst auf jeden Fall sofort mit dem Rang eines Vigilus bei uns aufgenommen und alles andere hängt dann nur von deiner Einsatzbereitschaft ab, Brucetus." antwortete der Centurio im Rekrutierungsbüro.


    "Wie lange hast du als Legionarius gedient?"

  • "Ein löblicher Entschluß." antwortete der Centurio im Officium Conducendi.


    "Wie ist dein Name?", fragte er - die Feder schon gespitzt, um den Anwärter in die Rekrutierungsrolle einzutragen.



    Sim-Off:

    PN mit den Fragen zum Aufnahmetest wurde verschickt.

  • "Dann steht vor deiner Aufnahme in die Cohortes Vigiles nur noch dieser kleine Aufnahmetest an, Aurelius Corus." antwortete der Centurio und drückte dem neuen Rekruten eine umfängliche Schriftrolle in die Hand.


    "Viel Erfolg, Corus!" :)

  • "Dann schauen wir uns deine Ergüsse mal an, Corus." sagte der Centurio und begann die Schriftrolle mnit den Antworten des neuen Rekruten zu studieren...



    Sim-Off:

    Ich komme erst morgen zur Auswertung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!