Officium Conducendi | Rekrutierungsbüro

  • Nachdem der Centurio die Antworten des Caius Aurelius Corus aufmerksam studiert hatte, erhob er sich und reichte dem Rekruten seine Hand.


    "Ausgezeichnete Arbeit. Wenn du in der praktischen Ausbildung und später im Dienst ebenfalls solch gute Leistungen wie beim Aufnahmetest erbringst, dann steht für dich einer erfolgreichen Karrierre bei den Cohortes Vigiles nichts im Wege." lobte der Centurio den baldigen Probatus.


    Er entnahm einem Schrank einen mit Sesterzen prall gefüllten Beutel und überreichte ihn Corus.


    "Hier ist das Donativum für deinen Eintritt in die Cohortes Vigiles."


    Sim-Off:

    Du solltest dir ein WiSim-Konto zulegen für das Donativum und den wöchentlichen Sold. :)


    "Zähle das Geld nach, es sind 100 Sesterzen, und quittiere mir den Empfang." sagte der Centurio und hielt Corus die vorgefertigte Quittung zur Unterschrift unter die Nase.

  • "Gute Leistungen habe ich vor. Ich möchte nur wissen, wie es jetzt am Schnellsten weitergeht.“


    An das Geld hatte Corus nicht gedacht. Er nahm es dankend an. Nachzählen wollte er aber nicht. Nach dem Unterzeichnen der Quittung sah er wieder zum Centurio. Er wollte schnellstens in den Dienst eintreten.

  • "Probatus Corus, jetzt beginnt für Dich der Ernst des Lebens. Disziplin, Ausdauer und Tapferkeit sind die Schlüssel zu deinem Erfolg bei den Cohortes Vigiles." sagte der Centurio im Officium Conducendi, als Corus von der Vereidigung zurück kam.


    "Deine Ausbilder warten schon auf dich."


    Der Rekrut erhielt ein Schriftstück, auf dem alles beschrieben stand.



    Sim-Off:

    PN kommt gleich.

  • "Ich bin mir sicher, ich bringe alle notwenigen Eigenschaften mit, um ein guter Angehöriger der Vigiles zu sein.“


    Corus nahm das Schriftstück und las es durch. Es beantwortete einige seiner Fragen.


    "Danke, Centurio. Es ist soweit alles klar.“

  • "Ein guter Entschluß. Für Rom. Für dich." antwortete der Centurio im Officium Conducendi der Vigiles, erfreut über den Ansturm der Bewerber in letzter Zeit.


    "Deinen Namen benötige ich..."



    Sim-Off:

    Bist du über das Haupttor geflogen? ;)

  • Aulus Scribonius Rupilius ist mein Name, Senator Curio ist mein Cousin


    Sim-Off:

    Unter der Mauer durchgegraben ;)

  • "Dann wollen wir hoffen das du deiner Gens und dem Senator alle Ehre machen wirst. Als Erstes darfst du unseren kleinen Aufnahmetest absolvieren." sprach der Centurio und reichte dem Anwärter eine Schriftrolle mit den Fragen.


    "Viel Erfolg."


    Sim-Off:

    PN



    Sim-Off:

    Unter der Mauer durchgegraben ;)


    Sim-Off:

    Die Vigiles werden diese Fertigkeit zu schätzen wissen... ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Viel Erfolg.


    Danke
    Ich nahm das Pergament und begann es zu lösen. Binnen kurzer Zeit rauchte mein Kopf, die Vigiles würden ihn aber sicher zu löschen wissen.

  • "Gib Bescheid, wenn du fertig bist, Rupilius."


    Der Centurio widmete sich unterdessen seinen Akten, nicht ohne zwischendurch ab und zu von einem Becher Wein zu nippen.


    Rupilius bekam natürlich keinen, denn Wein beflügelt bekanntlich den Geist und der Centurio konnte ja nicht zulassen, daß der Neuling beim Ablegen der Prüfung bevorteilt würde. ;)

  • Von langer Reise müde, doch entschlossenen Schrittes betritt Lucius Cincinnatus das Officium:


    "Salve Centurio! Ich höre, die Cohorte Vigilia suche noch junge, tapfere Männer; nun, solch einer bin ich, Lucius Cincinnatus!"


    Cincinnatus fragt sich, ob er die richtigen Worte gefunden habe, denn der Centurio schweigt. Er versucht sich Haltung zu geben und spricht ruhiger:


    "Meine Fähigkeiten mögen mir noch nicht im Gesicht geschrieben stehen, doch prüfe, ob ich nicht das Schwert führe, wie einer eurer besten Männer und so der ersehnten Narben würdig sei!"


    Doch noch immer schweigt der Centurio. Umspielt ein Lächeln seine Mundwinkel? Macht er sich etwa... lustig über den jungen Helden?

  • Cincinnatus beschleicht der Eindruck, die Cophortes Vigilae könnten möglicherweise nicht das richtige für ihn sein - immerhin: es scheint der Centurio nicht weiter auf seine Gegenwart zu achten und trinkt offensichtlich reichlicher Wein, als ihm zuträglich sein könnte. ?(


    Lucius Cincinnatus beschließt, sich zurückhaltend zu


    *räusper*n


    *Räusper*

  • "Salve." begrüßte der Centurio den neuen Anwärter auf einen Dienst bei den Vigiles. Er hatte dessen Ungeduld bemerkt und ihn deshalb mit Absicht etwas schmoren lassen und in aller Ruhe seine begonnene Aktenarbeit zu Ende geführt.


    Sim-Off:

    Das mit dem ´mit Absicht schmoren lassen´ ist wirklich nur rein SimON bezogen.


    Der Centurio erhob sich.


    "Du willst also einen Dienst bei den Cohortes Vigiles aufnehmen... Es gereicht dir zur Ehre das du Rom an so wichtiger Stelle dienen willst. Du wirst bei uns nicht nur das Schwert benötigen, um gegen kriminelle Elemente vorzugehen, sondern auch den Flammen beherzt zu Leibe rückken müssen. Dazu bedarf es dann anderer Fertigkeiten und Gerätschaften, welche dir unsere Ausbilder aber schnell beibringen werden."


    Sim-Off:

    Wir müssen es etwas langsam angehen lassen, weil ich noch auf Antwort bezüglich des kleinen Problems warten muß.

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco

    Sim-Off:

    Wir müssen es etwas langsam angehen lassen, weil ich noch auf Antwort bezüglich des kleinen Problems warten muß.


    Sim-Off:

    Antwort eingetroffen. Alles zur Zufriedenheit geklärt. Den Göttern sei Dank! :)


    @ Lucius Cincinnnatus et Marcus Metellus:
    Los geht´s. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!