Officium Conducendi | Rekrutierungsbüro

• Leicht zuckte Gabriel zusammen, da er sich eigentlich auf die Fragen konzentrierte und blickte leicht genervt auf. »Jawoll, Centurio Annaeus Metellus, ich habe verstanden!« kam es nicht besonders überzeugend über Gabriels Lippen. Dann wandte er sich wieder den Fragen zu.

Oh weh oh weh, noch konnte er gehen .... :P

• Gabriel brütete über den Fragen und ließ sich nicht mehr ablenken von dem Gewusel hier im Büro. Er war doch froh, daß er durch die Arbeit als Sekretär von Falco schon seit Monaten Einblick in die Gesetze und Aufgabenbereiche der Vigiles hatte und außerdem hatte er natürlich, bevor er hier herkam, auch noch ein wenig vorher gelernt.

Und doch gab es so manche Fragen, wo er doch länger nachdenken mußte und besonders das Thema der Sklavenergreifung wollte er am liebsten übergehen, doch schließlich schreib er dann auch dort die Antworten hin, die gefordert waren.

Irgendwann dann laß er seinen Eignungstest noch einmal in Ruhe durch. Seine Handschrift war gut leserlich und die Worte relativ fehlerfrei.

Dann nahm er das Pergament, welches er mit seinem neuen Namen unterzeichnet hatte, stand auf und trat an den Rekrutierungsbeamten heran und räusperte sich.

Mit den Worten: »So, ich bin fertig!« und einem breiten Grinsen auf den Lippen überreichte er ihm das Dokument.

Sim-Off:

Test ist an Falco verschickt

• Furianus beobachtete, wie der Scriba zufrieden nickte und ein Lächeln durchzog auch sein Gesicht.
    Er nahm einen Beutel voller Münzen und übergab ihn dem Mann.

"Hier ist dein Donativum, Probatus Didianus."

Dann wandte er sich dem Scriba zu und flüsterte einige Worte, anschließend ging er wieder zu dem Mann.
    Sicher, er war nicht mehr der Jüngste, doch würde Furianus ihn schon auf Trab halten können.

"Du wirst nun mit mir zur Rüstkammer gehen, dort bekommst du deine Ausrüstung. Folge mir."

Und Furianus ging sogleich zur Türe hinaus zur Rüstkammer.

Sim-Off:

Jemand muss dem Mann noch seine 100 sz überweisen ;)

• Metellus nickte.

Eine gute Antwort.

Es sei. Also, der Scriba hier wird Dir einen Prüfungsbogen aushändigen. Fülle ihn nach bestem Wissen aus, und wenn Du ihn bestehst, so wirst Du fortan einer von uns Vigiles sein

Metellus wies dem mann einen Platz hinter einem kargen Tisch an, während der Scriba aus seinen Unterlagen einen leicht zerknitterten Fragebogen hervorfingerte.

Lass Dir Zeit. Möchtest Du vielleicht ein Glas Wasser? Ich lasse es Dir gerne bringen

Sim-Off:

Fragen kommen per PN :)

• Der Scriba holte einen Aufnahmetest hervor und wies den Mann an, sich an einen Tisch zu setzen.

"An dem Tisch dort, da saßen schhon viele aufrechte Bewerber. Noch ist keiner durchgefallen, also enttäusche uns nicht." Dann zwinkerte er ihm zu und gab dem Mann den Aufnahmetest.

Sim-Off:

Kommt per PN :)

• Der Scriba, der die Antworten erhielt, studierte diese.

"Titus Dio, ich muss noch einmal nachhaken.

Frage 1 bedenke noch einmal, da bedarf es einer anderen Antwort. Nenne die jahreszahl aber auch in A.U.C.

Sim-Off:

Gallischer Brand.....schick mir bitte einen Link dazu, der sagt mir nichts ;)

Zu Frage 4 bitte noch die lateinischen Namen."

Dann sinnierte der Scriba wieder über einigen Dokumenten.

• Nachdem er die letzten Aufgaben noch einmal neu beantwortet bekam, da nickte der Scriba wohlwollend.

"Nunja, die Frage 1 wäre eigentlich, aber........BESTANDEN!"

Er nahm aus einer Schublade einen kleinen Lederbeutel mit Sesterzen hervor.

"Nachdem Du nun bestanden hast, wirst Du fortan als Probatus dienen. Hier hast Du ein Donativum in Höhe von 100 Sesterzen. Hast Du noch Fragen, Probatus Dio?"

Ansonsten melde Dich im Officium des Centurio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!