• Zitat

    Original von Titus Iunius Tonitrus


    Wikipedia ist bestimmt ein gutes Medium, um sich zu informieren. Doch muss man das Wichtige herausschreiben und in den meisten Fällen neu formulieren. Oft müssen noch andere Medien hinzugezogen werden. Wer sinnlos ellenlange Texte kopiert, dem werden Punkte ganz bestimmt abgezogen.

  • Du kennst Wikipedia? Gut, denn das kennst du noch nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29


    Und bitte füttert ihn nicht weiter.



    So, jetzt mal Tacheles: Ist es überhaupt gewollt, daß keiner bescheißen kann?


    Ist es nicht. Wenn das gewollt wäre, würde man das ganz anders abziehen, aber ganz bestimmt nicht auf die Art und Weise wie die CRVs tatsächlich abgehalten werden.
    Es ist einfach so, daß das hier eine Sache sein soll die Spaß macht. Angenommen man kennt sich nun nicht sonderlich gut aus im alten Rom und hat keine Lust oder Zeit das aufzuholen. Dann wäre es doch eine gewaltige Spaßbremse, wenn man dadurch zu etlichen Möglichkeiten im Spiel keinen Zugriff hat.
    Ok, wenn hier eines Tages nur mehr Historiker und dementsprechend interessierte Laien rumlaufen, dann kann man sich das System nochmal überlegen. Aber nicht beim derzeitigen Stand der Dinge.

  • Das Internet ist eine frei zugängliche legitime Informationsquelle (zumindest meistens ;) )


    Aber natürlich kann es nicht angehen, Seitenweise Text aus dem Internet zu kopieren, ohne es gelesen zu haben und zumindest teilweise modifiziert zu haben.

  • Na machen wir nicht die Kurse für Doktoren?... Sicher nicht, oder wer bitteschön soll da je das Wahlrecht erhalten. Mag sein, das sich einige mit dem oder dem Thema auskennen, wenn ich z.B. jedoch alles aus dem römischen Gesetzbuch, die Betonung liegt auf Buch, nehmen würde, so ständen viel mehr durchgefallene da.


    So aber sollte es schon für jeden irgendwie machbar sein. Einige sind gut beim googlen (ich gebe zu auch manchmal Fragen mit unbekannteren Maschinchen zu suchen) und brauchen nur 2 Stunden, andere eben etwas länger. Es sollte und wird ( nach meiner Sicht) aber nie so sein, das wir Geschichtsprofs. heranzüchten, denn viele leben nunmal in einer anderen RL-Welt und betreiben sowas aus Spaß an der Freude und so sollte es auch bleiben.


    Also bitte einfach auf den nächsten Kurs warten und sich etwas mehr Mühe geben beim Suchen und auch du wirst das Wahlrecht irgendwann erhalten. Es bringt rein garnix, über vergangenes Stundenlang zu diskutieren, um dann 100 neue Freundschaften geschlossen zu haben. ;)


    PS: Ja ich weiß, das ich das auch gut beherrsche, aber wenigstens weiß ich es. 8)

  • Ich finde es ja irgendwie putzig, denn diese 4 Seiten haben 0 gebracht, denn am Ende entscheidet doch der, der den Cursus (ohne Bezahlung) abgehalten hat und ansonsten die Schola Leitung.
    Anstatt hier groß rumzumotzen, solltest du lieber dankbar sein, dass du an diesem Kostenlosen Cursus teilnehmen kannst.




    Und wenn du dich immer als der arme kleine missverstandene und geprügelte Junge siehst, wir halten hier keinen.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Und wenn du dich immer als der arme kleine missverstandene und geprügelte Junge siehst, wir halten hier keinen.


    Verzeih, wenn ich dies erweitere:
    Entweder halten wir hier keine, oder wir sind auch gerne bereit, Leute zu überzeugen (nicht überreden), dass nicht alles ganz so ungerecht ist, wie sie es empfinden.

  • Zur Informationsbeschaffung: Vor dem, der mir aus dem Stand heraus Frage I und II beantworten kann, ziehe ich den Hut.
    Übrigens fand ich schon, dass alle Fragen zumindest teilweise ohne nachzuschlagen beantwortbar waren...bei dreien hatte ich die Antwort sofort parat. Hätte nicht gedacht, dass es sich einmal lohnen könnte, in der Mittelstufenchemie aufgepasst zu haben. :D ;)

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Ich finde es ja irgendwie putzig, denn diese 4 Seiten haben 0 gebracht, denn am Ende entscheidet doch der, der den Cursus (ohne Bezahlung) abgehalten hat und ansonsten die Schola Leitung.
    Anstatt hier groß rumzumotzen, solltest du lieber dankbar sein, dass du an diesem Kostenlosen Cursus teilnehmen kannst.




    Und wenn du dich immer als der arme kleine missverstandene und geprügelte Junge siehst, wir halten hier keinen.


    paß auf: wir machen das jetzt folgender Maßen Octavius:


    Du hällst mir gegenüber die klappe und ich werde dir gegenüber das selbe tun. Okay?


    denn wies im moment aus schaut, halten wir doch wenn wir ehrlich sind von einander wenig, oder? Du hällst mich für einen Aufrührerischen Trottel, der immer , aber auch immer genau das andere denkst von dem was du so von dir gibtst, und ich halte dich dafür für einen 16jährigen Wichtigtuer, der sich mächtig viel auf seine 2000+ Beiträge einbildet... glaub mir, beeindruckt bin ich deshalb noch lange nicht...


    daher der faire deal: halt die klappe, ich tu das selbe...

  • Pscht, lasst es von nun an einfach und haltet euch an eure eigenen Worte: Lasst euch lieber in Ruhe, denn streiten muss nicht sein. Es wäre schon wenn ihr euch auch irgendwann wieder vertragt. Ich mag es nicht wenn man sich streitet und garantiert steh ich nicht alleine da.


    Okay, soviel sage ich dazu. Ihr scheint schon aufgehört zu haben, doch das wollte ich noch los werden!

  • Also ich muss sagen, ich hab mich jetzt schon sehr beim Lesen dieses Threads gefreut...


    Was soll das bitte verflucht noch mal gewesen sein??? X(



    Also schön, mein Senf dazu...


    Wer hier zum Ausdruck bringen will, dass für die Bewertung der Arbeiten der jeweiligen Schüler unterschiedliche Maßstäbe angesetzt wurden der muß mit Blindheit geschlagen sein!
    Diesen Vorwurf weise ich entschieden zurück!!


    Es waren alle Arbeiten (ausgenommen der beiden die mir Adria nachgesandt hat, über diese kann ich noch kein Urteil abgeben, weil noch nicht korrigiert - wird aber in Kürze passieren) gut, überraschend gut - bis auf eine.


    Welche diese eine war, wird nicht sonderlich schwer zu erraten sein.
    Wenn man nunmal nicht alle Fragen beantwortet und die beantworteten Fragen falsch oder unzureichend beantwortet dann kann man einfach nicht bestehn!
    No way!


    Ein kurzer Auszug.
    Wie Romulus und Remus, ein der römischen Geschichte bedeutendes Elternpaar, nach dem gefragt wurde, sein sollen/können, möge man mir dann bitte mal erklären!? :huh:
    Abgesehen davon, dass sich die beiden der Sage nach nicht wirklich "lieb" gehabt haben wäre eine weitere Erörterung dieser kühnen These wohl auch für Biologen und Mediziner interessant...



    Fakt ist, alle wurden korrekt und gleich behandelt.
    Niemand wurde bevorzugt, noch benachteiligt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!