• Als wir vor dem Theater standen und die frische Luft atmeten,zeigte sie auf einmal in den Himmel auf ein Sternzeichen:Das ist Orion, wie er die Plejaden verfolgt. Aber Zeus wollte dem ein Ende machen und schickte den Skorpion, der Orion töten sollte. Und dann suchte ich den Skorpion-Sieh- wie Orion noch immer gejagt wird von ihm. wenn der Skorpion am Horizont erscheint, so verschwindet Orion am anderem. Es wird bald Tag- ich sollte Dich nach Hause begleiten. Dein Bruder wird sich schon um Dich sorgen

Noch immer hielt ich ihre Hand und langsam gingen wir zu ihrem Haus.

quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

• Langsam gingen wir durch die dunkle Nacht. Der Mond zeigte sein silbernes Licht und die Sterne funkelten golden.

Wir sprachen beide nicht, als wollten wir den Zauber der Nacht nicht stören.

Viel zu schnell waren wir vor der Casa meines Bruders angelangt.

Lächelnd schaute ich Lucius an.

"Das war ein sehr schöner Abend, vielen Dank. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder"

Ein wenig verlegen schaute ich Lucius noch einmal in die Augen und ging dann schnell hinein.

• Ich stand noch eine kleine Weile vor der Casa und hing noch meinen Gedanken nach. Der Skorpion stand mittlerweile hoch am Firnament. Ich sollte allein zurückgehen und mich schlafen legen, doch Sabina war in meinen Gedanken bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!