Spielregeln (Bürgerrechtsantrag)

  • Im Grunde genommen wie jedes andere Rollenspiel. Nur ist dieses hier näher an das Original angelehnt. Oder kennst du keine RPGs? Naja, vielleicht liest du einfach mal die Regeln durch, dann verstehst dus auf jeden fall :D

  • Das hier ist mittlerweile eine Mischung aus Micronation (Staatensimulation) und RPG. In den überterritorialen Foren herrscht mehr ersteres vor, in den Provinzenforen letzteres.


    Eine Definition von Micronations: http://www.micronations.de/faq…l&rubrik=011&id=2&lang=de
    RPG dürfte klar sein, wenn nicht, einfach fragen ;)


    Das wichtigste hier sind die mittlerweile etwas umfangreichen Spielregeln. Der Großteil davon ist eine Art Leitfaden für Neubürger.

  • Das klingt alles sehr interessant, aber ich habe immer noch nicht verstanden, was das Ziel des Spieles ist.

    A Dozen, a Gross and a Score,
    plus three times the square root of four,
    divided by seven,
    plus five times eleven,
    equals nine squared and not a bit more.

  • Das ist eine Simulation des richtigen Lebens, nur halt in der Antike.
    Der Weg ist das Ziel ;)
    Man sucht sich eine bestimmte Laufbahn aus und verfolgt diese. Wie die eigene karriere aussehen soll sucht man sich selbst aus.


    Es gibt eigentlich nur die Ziele, die man sich selbst setzt!

  • Ich denke, ich versuche es mal. Ich kann ja auch wieder aussteigen, wenn es mir nicht gefallen sollte.


    Auf jeden Fall möchte ich eine zivile Karriere beginnen und der Factio Russata angehören.
    Rom selbst scheint mir der attraktivste Wohnort zu sein.
    Ich weiß nur noch nicht, ob es sich lohnt eine eigene Gens zu gründen.
    Als Praenomen gefiele mir "Publius" und als Cognomen "Felix".

    A Dozen, a Gross and a Score,
    plus three times the square root of four,
    divided by seven,
    plus five times eleven,
    equals nine squared and not a bit more.

  • Publius ist wirklich ein schöner Name. :D


    Nun, du schaffst es schon! Aber bitte poste die Sachen wg. Gens und Bürgerschaft nicht unter diesem Thema, gibt es nen eigenes für.


    Ich denke, hier sind viele bereit dir zu helfen... Das wird schon!


    Mitglied in einer bereits bestehenden ist einfacher!

  • Na dann sage ich schon einmal herzlich Wilkommen, Felix ;)


    Unsere Gens scheint nicht deine Interessen zu decken, aber jemand hier suchte doch einen Sohn, den er militärisch fördern wollte... Moment, wie hieß er denn gleich nochmal... Musst du mal schauen, ich weiß den Namen gerade nicht. Der sucht einen Sohn zum adopteren, vielleicht meldet er sich ja hier und sonst suchst du einfach mal unter "Adoption", okay^? ^^ Ich weiß nur nicht in welcher Factio er ist.

  • Zitat

    Original von Helena Octavia
    ... aber jemand hier suchte doch einen Sohn, den er militärisch fördern wollte... Moment, wie hieß er denn gleich nochmal... Musst du mal schauen, ich weiß den Namen gerade nicht. Der sucht einen Sohn zum adopteren, vielleicht meldet er sich ja hier und sonst suchst du einfach mal unter "Adoption", okay^? ^^ Ich weiß nur nicht in welcher Factio er ist.


    Vibius Vesuvius Vindex aus der Factio Albata.

  • Achso genau ^^' Dann weiß ich Bescheid. Naja, das wäre doch eigentlich eine Alternative, wenn man niemanden aus der Russate findet und keine eigene Gens machen möchte. Also, beide suchen und des passt doch recht gut 8|
    Naja, müssen die beiden Herren untereinander ausmachen ^^

  • Bei intensiven Aufräumungsarbeiten in den Archiven der Factio Prasina sind wir auf Unterlagen zu zwei weiteren ehemaligen Mitgliedergentes gestossen. Die Gens Sergia wurde unter Kaiser Caligula aus dem Patrizier in den Plebejerstand versetzt und kurz danach in alle Winde zerstreut. Die Gens Aemilia erlitt unter Kaiser Nero ein ähnliches Schicksal und gilt seither als ausgestorben. Wir setzen für jedweden Hinweis der zur Heimführung einer der beiden Gentes in den Armen der Factio Prasina führt eine Prämie von 500 Sesterzen aus.
    Beide Familien werden in unserer Partei eine sichere Heimstatt und eine glorreiche, unbeschwerte Zukunft finden.



    PS: Du kannst natürlich auch der altehrwürdigen gens der Aurelier beitreten, die ebenfalls der Prasina angehören, wenn Dir noch lebende Familienangehörige lieber sind. ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!


  • das Thema bleibt bitte hier, hast du dich bereits entschieden? Wenn du in die Russata möchtest, bietet sich eigentlich nur die Gens Fabia an, oder du gründest eine eigene!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Was könnt Ihr mir denn über die Gens Fabia berichten?

    A Dozen, a Gross and a Score,
    plus three times the square root of four,
    divided by seven,
    plus five times eleven,
    equals nine squared and not a bit more.

  • die Gens Fabia, wird gefühzrt von Fabius Colonius, er ist bei der römischen Flotte, er ist auch Pater der Factio Russata, wenn du tatsächlich zu der Russata möchtest, kann ich dir diese Gens nur empfehlen, solltest du aber zu der liberalen Factio Gilvus wollen, so wird dich die Gens Octavia gerne aufnehmen!



    Mehr über uns findest du auf unserer HP, bitte hier entlang

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Hier findest du... einen passenden Link zu dieser Partei Russata. In der es nurnoch drei "Überlebende" gibt. Alle anderen Familien wie ausgestorben. Aber du möchtest ja gerne neu beginnen und dein Ziel finden.


    Anbei sei noch unsere kleine, aber feine Familie erwähnt, die sich seit einigen Jahren in Germanien und Italien versucht anzusiedeln. Zur Stunde gelingt dies auch ganz gut. Das Familienwappen findest du in unserer Signatur und damit auch die Familienbezeichnung.


    Aber du möchtest ja nicht zu den Kaisertreuen...


    Also dann willkommen im Imperium und viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja schon bald auf dem Markt, in der Taverne oder auf einem der vielen Feste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!