Wasserschaden

  • Ich kam gerade zu meinem Dienst im Tempel der Vesta und öffnete das Tor. Ein Schritt hinein und ich stand im Wasser. Dieses war nicht sehr hoch, es bedeckte gerade so den Boden.


    "Da wird wohl eine Vase umgekippt sein."


    dachte ich zuerst, doch bei näherem Hinsehen sah ich, das der Fußboden fast zur Hälfte nass war.


    "Oh nein, ein Loch im Dach ?"


    Suchend schaute ich zur Decke hinaus, konnte jedoch nichts feststellen. Das Leck zu finden, hatte auch wohl noch Zeit, während meiner Anwesenheit war das Wasser nicht weiter gestiegen und daher wohl vorerst nicht zu befürchten, das noch mehr Schaden entstehen würde.


    Seufzend holte ich mir Eimer und Lappen und begann das Wasser aufzuwischen.....

  • ....das hatte doch länger gedauert als ich gedacht hatte. Mehrere Eimer Wasser hatte ich wegtragen können, doch nun blitzte der Boden und man konnte sich fast darin spiegeln.


    Beim Aufwischen war mir aufgefallen, das ein Fenster nicht richtig verschlossen gewesen war und die Dachrinne davor ein Leck hatte.


    Ich gab einem Sklaven Bescheid sich um die Reparatur der Dachrinne zu kümmern.


    Nachdem meine Arbeit hier nun getan war, entzündete ich eine Kerze für Vesta und ging dann hinaus.

  • Ich möchte gerade in den Tempel der Vesta beten gehen, als mir Sabina begegnet


    Salve Sabina! Wie geht es dir? Ich glaube, du kennst mich noch nicht. Ich bin Agrippina und komme auch Raetia nach Rom, um der Vesta zu dienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!