• Mit letzter Kraft erreichte Kassander das Haus des Volkstribuns.
    "Iupiter sei Dank, das Tor ist offen" Kassander rannte einfach ins Haus, stolperte und landete mitten im Atrium auf dem Boden.

  • Da fällt mir das flinke Kerlchen einfach vor die Füsse.
    Ich muss schon zugeben bin doch etwas verdutzt aber nicht verlegen ihm den Eimer Wasser über den Kopf zu schütten wo er so vor mir am Boden liegt.


    "Na, geht´s wieder!?" strahlte ich ihn mit einem breiten Lachen an.


    "Das kommt davon wenn man so einfach in fremde Häuser stürmt."


    Vor Nässe triefend schaute er dumm aus der Wäsche guckend zu mir herauf als ich ihm die Hand zum Aufstehn gab.
    Suchte mir davor aber noch einen guten Stand, ich hatte nämlich keine Lust mich mit ihm im nächsten Augenblick auf dem Boden wiederzufinden.


    "Was willst Du eigentlich?"

  • "§$%&/()" dachte sich Kassander und wollte Hermes am liebsten niederschlagen. Da er aber der einzige Strohhalm für ihn war besann er sich. "Kannst Du mich verstecken? Ich bin in geheimer Mission unterwegs...." "Das glaubt der mir nie...." dachte und fürchtete sich Kassander als er sich schüttelte


    "Aber im Ernst: Ich möchte Asyl beim Volkstribun beantragen"

  • Ich riss die Augen auf und mußte im nächsten Moment lauthals auflachen!


    "Du, in geheimer Mission??
    Und vor wem bist Du auf der Flucht?
    Gibts denn keinen sicheren Ort als die Regia für Dich?"


    ...ich war brennend neugierig, doch gab ich scheinheilig vor...


    "Naja, kann mir ja auch egal sein, Du wirst es ihm schon selbst erzählen. Allerdings ist mein Herr gerade mit seiner Schwester im Garten, Du wirst Dich also einwenig gedulden müssen."

  • Hm, ein Sklave der viel Zeit hat, da kann etwas nicht mit rechten Dingen zugehn, wurde ich misstrauisch...


    Creticus schien sich jedenfalls wieder im Haus aufzuhalten also sagte ich zu Kassander...


    "So wie´s aussieht schaut´s gut aus für Dich,
    komm mit in´s Arbeitszimmer dort kannst Du meinem Herrn deine Sorgen anvertraun.
    Ich bleib solang bei Dir damit Du auf keine dummen Gedanken kommst."
    :D


    So ging ich hinter her, wärend Kassander vor mir vor Nässe triefend dreinwatschelte.
    Auf dem Weg schnappte ich mir aus einem Wäschekorb eine frisch gewaschene Toga.


    "Hier, damit Du wieder in trockene Kleider kommst.
    Nimm mir die Schüttattacke von vorhin nicht übel aber Du warst ein zu willkommenes Opfer!"


    Sprach ich mit einem Lachen.
    So kamen wir ins Arbeitszimmer und warteten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!