• Heute sollte der grosse Tag sein.


    Ich liess alles in meinem Speissezimmer vorbereiten, Kerzen und Rosen wurden aufgestellt. Der ganze Raum roch nach einer frischen Frühlingswiese, Musikanten und Musikantinnen, die als Nymphenverkleidet, Aufstellung nahmen, alles sollte perfect für diesen Tag sein.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich stieg aus meiner Trage und schickte die vier starken Sklaven weg. Meine Tunika hatte ich sorgsam aus gesucht. Ich betratt sein Haus und lies mich zu Agripa bringen "Sei Gegrüßt" sagte ich und lächelte ihn an.

  • "Hallo, Sabina", begrüsste ich sie und führte sie in mein Speissezimmer, dabei gab ich den Musikanten ein Zeichen und die begannen nun auf ihren Instrumenten zu spielen. Sklaven versprüten fein duftendes Rosenwasser. Der ganze Raum war mit Blumengirladen geschmückt.


    Wann sollte ich ihr die Frage stellen, vor oder nach dem Essen, ich entschied mich für nach.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Er geleitete mich in sein Speissezimmer. Es roch sehr angenehm und die atmosphäre war sehr romantisch. Hatte ich etwa sein Geburtstag vergessen? Ich sah ihn lächelnt an "Oh wie schön" Ich traute mich aber nicht nach dem Anlass zu fragen.

  • Das Essen wurde in den Raum gebracht, ich hatte es speziell für Sabina ausgesucht. Der Wein hatte ich mit Schnee kühlen lassen. Wir wendeten uns nun dem Essen zu und genossen es, aber ich wusste immer noch nicht wie ich sie fragen sollte, die richtigen Worte wollten mir einfach nicht einfallen.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Das Essen war wirklich köstlich und der wein mundete hervorragend


    "Agripa verzeih wen ich frage aber was ist der Anlass für dieses hervorragende Essen?"


    fragte ich ihn. Ich hatte sicher was vergessen..nur was?

  • Mein Herz schlug wie Wild.
    Es war der richtige Augenblick.
    Jetzt oder nie.


    Ich kniete mich vor ihr hin.


    "Der Anlass dieses Essens ist, dass du mein Sonnenschein bist, ohne dich wäre die Welt für mich grau."


    Ich zog einen Ring aus meiner Tunika.


    "Deshalb bitte ich dich, meine Frau zu werden." =)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich sah ihn an und mein Herz pochte heftig. Er wollte das ich die seine werde. Meine Gedanken flatterten wie ein Schwarm Schmetterlinge.
    Mir fiel ein alter Spruch ein "Jeder Versuch, die Liebe mit Worten zu definieren, wird vergeblich sein. Ist Liebe das Bedürfnis, dem anderen Gutes zu tun? Ist Liebe das Verlangen, dem Geliebten nahe zu sein? Ist Liebe das warme Gefühl, wenn ich dem Geliebten in die Augen schaue? Oder ist Liebe Fürsorge, Wohlwollen, Verantwortung füreinander, innige Gemeinsamkeit? All dies mögen Teilaspekte sein, doch letztlich ist Liebe nicht zu beschreiben." sagte ich sanft und dann "Ja wen mein Bruder und meine familie nichts dagegen haben."

  • "Ich habe es bereits mit deinem Bruder geklärt und er war einverstanden, du machst mich zum glücklichsten Mann von Rom."


    Ich streifte ihr den Ring über den Finger und drückte sie ganz fest an mich und flüsterte ihr ins Ohr: "Ich liebe Dich!"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Cornelia Sabina
    "Ich liebe dich auch und werde dir eine gute Ehefrau sein"


    "Da habe ich keine Angst, ich werd dir ein guter Ehemann sein."


    Und gab ihr einen leidenschaftlichen Kuss.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!