• "Woher sind die Trauben? Wobei gleich, danke, ich nehme gern eine ... seit ihr Soldaten?"


    Anton merkte die Blicke einer der Herren und zog die Kapuze unauffällig noch ein Stück tiefer

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich könnte schwören das ich dich schonmal gesehen habe Anton.
    Nun, ich habe keine Ahnung, ob dies eine Militär Taverne ist, ich bin heute zum ersten mal hier.
    Was treibt dich zu so später Stunde hier her?
    Ja ich bin bei der Vigles


    Alexander nahm einen schluck vom köstlichen Römischen Wein denn er heute zum ersten mal Trinkt.

  • "Hier aus der Taverne, Italienischer Ursprung."


    Und dann fiel ihm ein, woher er den Mann kannte, aber er schwieg, scheinbar wollte er ja nicht erkannt werden.


    "Was treibt Euch hierher? Und seid ihr aus Rom? Und womit handelt ihr?"


    Auch wenn er letzteres bezweifelte, Handel interessierte ihn immer.

  • "Ich wollte nach einem anstrengenden Tag noch ein Glas wein zu mir nehmen, denn ich habe heute ein recht erfolgreiches Geschäft abgeschlossen, ich stamme aus einer plebischen Gens, da ist es nicht immer alltäglich ... ah bei der Vigilis seit ihr“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Ich handel z.B. mit Holzmöbeln, ich stamme aus Rom ja, hier ist das Zentrum des Reiches, ich nirgend anders hat man so Chancen wie hier!"


    "Haben die Herren Familie?"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Alexander
    Ja richtig, ich habe heute denn Aufnahmetest bestannden mit 25 Punkten.


    "Meinen Glückwunsch, dann habt ihr wohl eine große militärische Karriere vor euch"


    Anton winkte den Wirt herbei


    "Kann man hier auch speisen?"


    nach dem er gehört hatte, was es so gab schickte er den Wirt wieder weg, jedoch bestellte er nur einen neue Kanne Wein


    "Die Preise für die Speisen sind ja üppig"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Mein Bruder, der Pater Familias meiner Gens und mein Vetter dienen beide in der Legio II in Germanien. Ein restlicher Großteil der Familie lebt ebenfalls dort, der weitere Rest teilt sich auf die anderen Provinzen Italiens auf."


    Er erwähnte nicht, das vereinzelt Famileinmitglieder auch noch nördlich des Limes vermutet wurden.

  • Er überlegte kurz und winkte dann noch einmal dem Wirt.


    "Darf ich die Herren zu einer speziellen Speise des Hauses einladen?"


    Sein Bruder würde ihn für diese Extraausgabe vermutlich irgendwann lynchen, aber vielelicht konnte er so ja eine gute Handelsbeziehung oder ähnliche nützliche Kontakte aufbauen. Und wenn es zum Schluss nur zu einem netten Plausch reichen würde, wäre er es auch zufrieden.

  • Sim-Off:

    Bäh, Wachteln ^^


    Er sah kurz fragend zu Alexander, der nur die Schultern zuckte und dann bestellte er für jeden eine Portion sowie noch weitere Trauben und Brot. Dann wandte er sich wieder an den wohlbekannten Fremden.


    "Erzählt, was gibt es alles in Rom zu sehen und erleben? Ich bin selber noch nicht allzu lange in Rom und ausser den Thermen, meiner Arbeitsstätte, dem MArkt und kleine Spaziergänge nach Trastevere habe ich noch nciht viel gesehen. Könnt Ihr etwas besonders empfehlen?"

  • "Ich habe leider nicht viel Zeit für Ausflügen, aber die Parks nahe des Kaiserlichen Palastes sind traumhaft ... habt ihr auch gehört, dass es auf der Rostra aufruhen gab, aufgrund des Informationsmangels des Senates, schlimm sowas!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Ja, es wurde mir zugetragen. Ich hab leider in letzter Zeit meine Informationen über das Stadtleben nur auf Gerüchtebasis erhalten, weil ich eben nicht so viel Zeit hatte. Es ist aber demnach sehr viel in letzter Zeit passiert. Allein der Tod des Caesars..... mögen Odin und die Asen über ihn wachen..... hat schon für genug Aufregung und Bestürzung zugleich gesorgt. Die Stadt schien zeitweilig wie gelähmt."


    Er sprach ruhig und bedauernd.

  • Nicht zu fasse dachte sich Alexander als der Wirt die Wachteln brachte.
    Dieses Volk von kleinwüchsigen unterwirft fast alle Völker der Welt, es hat die Reichsten Staatskammern. Sie Baden in Warmen Wasser, selbst im Winter. Und haben an jeder Grenze ihre Erbarmungslosen Legionen. Und was essen sie? kleine Vögel.............
    Trotz aller umstände probierte Alexander von der Wachtel...................Alexander musste sich jetzt beherrschen, er wollte vor seinen Großzügigen Gastgeber nicht die Wachtel Stücken ausspucken. So was gehört sich nicht.


    Er schluckte die Wachtel herunter, nahm einen großen schluck Wein und sprach mit einen nett aufgezogenen Gesicht.


    Köstlich, mmmmmmhhh. So was Elegantes gab es bei uns nie.

  • "Die Wachteln schmecken ja grauenhaft, wenn es denn überhaupt Wachteln sind!"


    Anton verzieht sein Gesicht


    "Ich danke aber für die Einladung!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Gerne," sagte er mit mühsam beherrschten Gesicht. Er stand nicht so auf Wachteln und diese waren wirklich eklig. Er beschloss mit dem Wirt ein ernstes Wörtchen zu reden.


    Er probierte das Gemüse und das war einigermassen gut zu geniessen, weshalb er beschloss sich daran gütlich zu halten und an dem Traubennachschub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!