• Anton sah wie seine Tochter die Taverne betrat, sofort zog er sich die Kapuze noch ein Stück mehr ins Gesicht und setzte sich so, dass sie ihn nicht sehen konnte.


    "Der Wirt scheint wirklich kein Meisterkoch zu sein, der Wein schmeckt aber immer mehr!"


    Anton muss lachen und nimmt noch einen kräftigen Schluck von dem mit sicherheit gestreckten Wein

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Mit diesen Worten von dem Neuankömmling wurde sein bisheriger Verdacht bestätigt. Es handelte sich also tatsächlich um den Senator.
    Und wenn das so war, war dies nicht dann seine Tochter? Interessiert aber Diskret musterte er die drei.

  • "Sie ist wunderschön du hast Recht mein Guter, aber wer ist dieser Bauer bei ihr?"


    Anton blickte nicht weiter in die Richtung sonder widmete sich wieder dem Wein

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Anton nahm von den Trauben, welche erstaunlich gut schmeckten, wobei er dies auch auf den Wein zurück führte


    "Gibt es hier des öfter Damenbesuch?"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Gaius Cornelius Decius
    "Das ist eine gute Idee aber das ist wohl doch nicht dein Vater"


    Er setzte sich und bestellte sich einen Wein dann fragte er:


    "Was willst du trinken?"


    "Ich trinke Wasser, aber ich hätte gerne Essen"

  • "Das sollte zu beschaffen sein.... Wirt was gibt es heute zu essen? "


    Der Wirt antwortete:


    "Wachteln mein Herr"


    Decius blickte angewiedert weg und sagte bei sich:


    "ich hasse Wachteln!"


    Er bestellte für Livia Wachteln nd hoffte nur sie seien auch gut.

  • Livia die von zu Hause Wachteln kannte, das sie eine Leibspeise ihres Vaters war sehr gut, doch als sie die „Wachteln“ sah, verging ihr der Appetit doch sie aß sie, den sie wollte ja nicht unhöflich sein.


    „Vater sollte dich an Masseur für unsere Therme einstellen“


    Sie lächelte ihn an

  • „Meine Herren, ich werde mich nun verabschieden es hat mich sehr gefreut, euch kennen zu lernen, ihr seit Feine Menschen und treue Diener Roms.


    Wenn ihr einmal Hilfe braucht, wendet euch ohne Scham an mich, ich werde schauen was ich tun kann, ihr seit auch immer willkommene Gäste in meinem Haus, ich denke ihr wisst wo ihr das Casa Octavia findet.“


    Anton stand auf nickte den beiden zu und verschwand aus der Taverne

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • " Ich massiere eigentlich fast nie... aber egal duu musst sie nicht essen... sonsdt wird dir nur schlecht.."


    Er lächelte zurück und fragte:


    "Du hast mir noch immr nicht meine Frage beantwortete was für Priesterin du werden möchtest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!