Cursus "Res Vulgares" VII

  • WICHTIG!


    Damit die Korrekturarbeiten nicht unnötigerweise astronomische Zeiten in Anspruch nehmen, werden exzessive Langantworten nicht angenommen.


    Das bedeutet: Die Antworten müssen in zwei PN passen. Mehr wird nicht angenommen!


    Alles was ich wissen will passt ohne Probleme in diese zwei Antwortseiten und es wirkt hoffentlich präventiv gegen leidenschaftliche Sicherheitshalber-Alles-Rein-Kopierer. ;)

  • Hm, wo kann man sich abmelden? ich schreibs einfach mal hier herein ;) Ich schaffe es nicht, den Test rechtzeitig einzureichen und nehme somit am nächsten teil.


    Sim-Off:

    RL - Gründe und zwar Action Pur bei den Hausaufgaben, Referaten, Jahresarbeiten, Prüfungen etc. ;) Habs echt nicht schaffen können. Ich sags zwar ein bisschen spät, aber bis heute habe ich Hoffnung gehegt es doch noch zu schaffen *g*

  • Ergebnisse der Prüfung:



    Mit Auszeichnung bestanden:
    Publius Tiberius Maximus



    Bestanden:
    Brutus Redivivus Malignus
    Flavius Duccius Germanicus
    Gaius Caecilius Crassus
    Tiberius Germanicus Parcus
    Titus Didius Gordianus
    Titus Ferrius Maximus



    Nicht bestanden:
    Aulus Tiberius Felix
    Caecilia Metella Sabina
    Germanica Nagiva
    Marcus Matinius Mercator



    Glückwunsch an die Kandidaten :)


  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM


    ZEICHNE ICH MIT


    EINER PHALERA


    ZUM BESTEHEN MIT AUSZEICHNUNG DES


    CURSUS RES VULGARES VII


    AUS:



    PUBLIUS TIBERIUS MAXIMUS



    DER RECTOR SCHOLAE



    ANTE DIEM IV NON NOV DCCCLIV A.U.C.

  • Meinen herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Absolventen, insbesondere auch an Publius Tiberius Maximus für die errungene Phalera. :)


    Ganz besonders freue ich mich natürlich für meinen Vetter Titus Didius Gordianus. =)

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Auf in die nächste Taerne. :D
    Schade nur das Hispania und Italia so weit weg liegen, wenn wir beide jetzt loslaufen und uns dann auf halber Strecke treffen, ertrinken wir beide :D


    Sim-Off:

    Schau mal in die Wisim, ich glaub Du ertrinkst auch so!! :D

  • Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus
    Ich beglückwünsche alle erfolgreichen Absolventen, insbesondere meinen Cousin Titus Ferrius Maximus. Endlich, im dritten Anlauf hast du es geschaftt !! =)



    Titus stand auf... rannte zu Adri und küßte sie vor Freude. Er Drehte sich um und schrie: "Wuhuuuuuu! Ich bin der beste... Ich bin der beste.... Cousin... im zweiten Anlauf... hahahahahha"

  • Zitat

    Original von Titus Ferrius Maximus



    Titus stand auf... rannte zu Adri und küßte sie vor Freude. Er Drehte sich um und schrie: "Wuhuuuuuu! Ich bin der beste... Ich bin der beste.... Cousin... im zweiten Anlauf... hahahahahha"


    Sim-Off:

    Ne,, stimmt nicht ganz. Publius ist der Beste ^^ Aber Du hast auch bestanden =)

  • Zitat

    Original von Titus Ferrius Maximus
    Titus stand auf... rannte zu Adri und küßte sie vor Freude. Er Drehte sich um und schrie: "Wuhuuuuuu! Ich bin der beste... Ich bin der beste.... Cousin... im zweiten Anlauf... hahahahahha"


    Du glaubst nicht wie froh ich bin, dass du den Kurs endlich geschafft hast ;)

  • ähm... gibt es eigentlich irgendwie korrigierte arbeiten zurück? anscheinend nicht, mich würde interessieren was ich alles falsch gemacht habe, weil sonst weiß ich ja nicht welche meine annahmen über das römische leben und seine geschichte richtig waren und welche nicht
    naja aber falls das dann immer bei allen kandidaten zu viel arbeit macht, kann ich das auch wohl verstehen.


    p.s.: Danke für die Glückwünsche

  • Durch den erfolgreichen Abschluß des Cursus Res Vulgares VII haben die erfolgreichen Absolventen das aktive und passive Wahlrecht für die kommenden Wahlen zum Cursus Honorum erworben. Die entsprechenden Ergänzungen in den Wählerverzeichnissen wurden durch den amtierenden Quaestor Consulum sofort nach Verkündung der Cursus-Ergebnisse vorgenommen. Die Wählerverzeichnisse befinden sich somit auf dem aktuellen Stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!