• Salve, edle Bürger Roms,
    ich, Marcus Julius Subaquatus, ersuche Euch um Aufnahme bzw. Gründung der Familie der Julier.
    Ich werde eine militärische Laufbahn einschlagen wollen und für den Ruhme Roms mein Domizil in der Provinz Hispana einnehmen.
    Zum Wohle Roms und meiner zukünftigen Familie.
    Marcus Subaquatus

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Du hast Dich für eine militärische Laufbahn entschieden, möchtest Deinen Wohnsitz in Hispania nehmen und der Gens Iulia beitreten.



    Der Vollständigkeit halber muß ich auf die Informationsmöglichkeiten über die anderen Gentes und die Factiones des Imperiums hinweisen.



    Es wäre schön, wenn Du Dir einen Avatar zulegen könntest. Eine Übersicht über die bereits verwendeten Avatare findest Du hier, um Dopplungen zu vermeiden.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Marcus Subaquatus,
    zuerst einmal gebe ich dir Dies:

    Bei intensiven Aufräumungsarbeiten in den Archiven der Factio Prasina sind wir auf Unterlagen zu zwei weiteren ehemaligen Mitgliedergentes gestossen. Die Gens Sergia wurde unter Kaiser Caligula aus dem Patrizier in den Plebejerstand versetzt und kurz danach in alle Winde zerstreut. Die Gens Aemilia erlitt unter Kaiser Nero ein ähnliches Schicksal und gilt seither als ausgestorben. Wir setzen für jedweden Hinweis der zur Heimführung einer der beiden Gentes in den Armen der Factio Prasina führt eine Prämie von 500 Sesterzen aus.
    Beide Familien werden in unserer Partei eine sichere Heimstatt und eine glorreiche, unbeschwerte Zukunft finden.Aber auch die altehrwürdige patrizische gens der Aurelier bietet sich für neue Familienangehörige an. Mit dem Praefectus classis und dem Proconsul von Hispania verfügen wir über einen starken militärischen Arm.


    Der erste verschollene Sergier wurde bereits gefunden. Falls Du der gesuchte Marcus Aemilius Subaquatus bist so brauchst Du es nur zu sagen. Falls nicht kannst Du Dich auch gerne als Marcus Sergius Subaquatus zu erkennen geben. Aber in jedem Fall: Willkommen im Imperium!.

  • Salve Marcus Iulius Subaquatus!



    Ich habe gerade im Stadtarchiv nachgeschaut und dabei festgestellt, das Deiner Aufnahme in die Gens Iulia nichts entgegensteht.


    Du kannst die Gens Iulia als Pater Familias übernehmen.


    Diese Position ist nämlich vakant, da die vorhandenen Mitglieder der Gens schon längere Zeit nicht mehr in Rom gesichtet wurden.

  • Salve Marcus Tiberius Magnus.
    Ich danke Dir für Deinen Hinweis. Dann fühle ich mich geehrt, der Gens Julia als Pater Familia vorstehen zu dürfen.
    Würdest Du mir bitte die nächsten Schritte zur Gründung einer eigenen Gens erläutern?

  • Salve Flavia Messalina Oryxa.


    Besten Dank für Deine Mitteilung und Dein sehr großzügiges Angebot.
    Aber ich habe mich dazu durchgerungen, die Gens der Julier wieder ins Leben zu rufen. Was aber nicht bedeuten soll, daß eine Zusammenarbeit unserer großen Familien damit ausgeschlossen sein soll. Ganz im Gegenteil.
    Die Julier sind immer bestrebt, zum Wohle Roms mit den andren edlen Familien in Kontakt zu treten und gemeinsam für die Größe Roms zu handeln.


    Auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit.

  • Zitat

    Original von Marcus Julius Subaquatus
    Salve Marcus Tiberius Magnus.
    Ich danke Dir für Deinen Hinweis. Dann fühle ich mich geehrt, der Gens Julia als Pater Familia vorstehen zu dürfen.
    Würdest Du mir bitte die nächsten Schritte zur Gründung einer eigenen Gens erläutern?


    In diesem Falle handelt es sich ja um keine Neugründung, sondern Du übernimmst die bereits bestehende Gens Iulia nur als neuer Pater Familias.


    Damit fallen die für eine Gensgründung sonst notwendigen Schritte (Wahl eines bisher nicht benutzten Nomen Gentile, Wahl eines Wappens und eines Wahlspruches) für Dich weg, da dies bereits alles vorhanden ist. Als Pater Famillias hättest Du allerdings das Recht, diese Dinge auch zu ändern. Allerdings wäre es um das jetzige Wappen der Gens Iulia schade, denn das ist sehr schön. :)


    Du müsstest jetzt nur noch auf die Verleihung des Bürgerrechtes warten, was sicherlich bald geschehen wird.

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    MARCUS IULIUS SUBAQUATUS


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XV KAL NOV DCCCLIV A.U.C.
    (18.10.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    PROBATUS
    Legio IX Hispana


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS LUCIUS ULPIUS IULIANUS


    http://www.imperium-romanum.in…rcitus/SiegelAugustus.gif

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • herzlich willkommen in Rom!


    Wenn ihr euch lieber einer liberalen Factio anschließen wollt, so würde ich mich freuen, dich in der Factio Gilvus begrüßen zu dürfen!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Wenn Du Dich lieber einer erfolgreichen anschließen willst, so würde ich mich freuen, Dich in der Factio Prasina begrüßen zu dürfen!

  • "Es mag hier ja sonst keinem wichtig sein, aber die Gens heisst Iulia, nicht Julia. Iulia Ulpia Drusilla kann das sicher bestätigen. ;)"

  • Ist nicht unbedingt einfach, als Neuling im IR sich für die richtige Factio zu entscheiden.
    Da ich eine militärische Laufbahn einzuschlagen gedenke, wäre die Factio Niger wohl das richtige. Andererseits sagen mir auch die Ideen der Factio Gilvas und das Ansehen der Factio Prasina zu.
    Keine leichte Entscheidung.
    Bitte gewährt mir noch ein wenig Zeit, meine Entscheidung zu treffen, da diese ja nicht nur für mich, sondern auch für meine Gens wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!