• "Wie geht es jetzt eigentlich nach dem Tod des Caesar weiter und wer tritt seine Nachfolge an? Ich hoffe nicht, dass das Imperium nach diesem tragischen Ereignis in eine tiefe Krise gestürzt wird; wir müssen nach vorn schauen!"

• "Der Imperator wird zu gegebener Zeit sicher geeignete Schritte unternehmen. Dies sollte nicht zu einer öffentlichen Diskussion gemacht werden."

• "Zu gegebener Zeit? Wir haben Glück, dass im Imperium keine revolutionären Kräfte am Werk sind, die könnten die jetzige Situation direkt ausnützen... Ich finde, es sollte so schnell wie möglich gehandelt werden, damit wieder Ruhe einkehrt! Oder damit erst gar keine Unruhe eintritt."

• "Das Reden über Unruhe ist eine selbsterfüllende Prophezeiung. Also schluss jetzt."

• Lasst wir doch die Entscheidung über denn Thronfolger dem kaiser machen, wenn er seine Trauerphase überwunden hat. Es ist nicht nur ein Verlust des Imperium, es ist im vordergrund der Verlust in der Familie des Imperators. Und dieses sollen wir bedenken. Mit der Angst um die Unruhen soll man nicht so hochposaunen. Das gabze Imperium ist voller Trauer, ich glaube nicht, dass irgendjemand jetzt eine Revolution machen möchte. Und die Armee muss es dann aber auch verhindern.

• "Ich wollte ja nicht sagen, dass irgendjemand eine Revolution starten will, das halte ich für AUSGESCHLOSSEN! Unserem Imperator soll auch eine Trauerphase gegönnt sein! Trotzdem kann ich es kaum erwarten, bis er seine Entscheidung bekannt gibt! Außerdem heißt es doch: Das Leben geht weiter! Das muss es - auch wenn wir einen so schmerzlichen Verlust zu beklagen haben!"

• "Wenn es irgendwelche Revolutionäre geben WÜRDE, würden sie ihre Pläne sofort wieder begraben, wenn sie an die Legionen des Kaisers denken! Sie hätten einfach zu viel Respekt! AUßerdem, was würden sie schon erreichen? Die Bürger des Imperiums sind desweiteren sehr zufrieden mit ihrem Kaiser!"

• Zitat

Original von Flavius Tiberius Quirinalis
    "Wenn es irgendwelche Revolutionäre geben WÜRDE, würden sie ihre Pläne sofort wieder begraben, wenn sie an die Legionen des Kaisers denken! Sie hätten einfach zu viel Respekt! AUßerdem, was würden sie schon erreichen? Die Bürger des Imperiums sind desweiteren sehr zufrieden mit ihrem Kaiser!"

Richtig Neffe, du hast es auf denn Punkt gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!