• *Frühmorgens nähert sich Marcellus seinen Vorzugsthermen*


    "Ich sage es ja immer wieder, die Trajansthermae sind einfach kaum zu überbieten. Die fleissigsten Sklaven, das beste Wasser, die Temperatur stimmt auch und die Köstlichkeiten, wie zum Beispiel die Nüsse oder die Feigen sind herrlich."


    *Marcellus stürzt sich in das dampfende Becken*


    "Uh, angenehm, das beste für meinen Körper, anschliessend habe ich wieder die Kraft, wie ein Besessener zu arbeiten!"


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Eine weitere Person nähert sich durch die Nebelschwaden ...


    "Ah, der Praetorianerpraefect. Ist es Euch harten Brschen überhaupt gestattet zu baden und das auch noch heiß? Das ... ähm ... verweichlicht doch, oder?"


    Der Mann gleitet ins Wasser und lehnt sich einige Meter vom Praefecten entfernt an die Beckenwand.

  • *Marcellus taucht unter, erscheint seitlich des Legaten und mit einem Ruck drückt er spielerisch den Kopf des Legaten unter Wasser :D *


    "Na Legat? Ist es euch goldbehafteten verweichlichten Kerlen überhaupt gestattet, so lange die Luft anzuhalten? Uno, due, tre...?? Das ist doch nur etwas für Knaben und alte Weiber"


    *legathinunterdrück*


    *Nach mehrmaligem Kopfducken des Legaten lässt ihn Macrinius frei und schmunzelt kräftig*


    "Kommt, Legat, lasst uns darauf trinken"


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Der Legatus starrt den Praefecten prustend eine kurze Weile fassungslos an. Er hatte soetwas von einer derart hochstehenden Persönlichkeit wohl nicht erwartet. Man sieht ihm förmlich an wie er abwägt ob es Sinn hätte sich beim Kaiser über diese Respektlosigkeit zu beschweren. Doch dann kommt ihm Senatorin Divas Schicksal wieder ins Gedächtlich und langsam aber stetig breiter werdend beginnt er zu grinsen.


    "Claudius Marcellus, man berichtete mir, dass ihr Euch ein kindliches Gemüt bewahrt habt unter all den Strapazen, die Euch heimsuchen."


    Dann lehnt er sich wie vorher an den Beckenrand.


    "Ein guter Caecuber wäre mir recht, Praefectus et Proconsul"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!