"Man hat nicht immer ein Schwert. Mit dem Schwert kämpfen ist gut, ohne Waffen kämpfen ist besser. Und beides können ist am besten."
Casa Germanica Roma - Bezirk Circus Flaminius
-
-
Könnt ihr mir das Kämpfen ohne Schwert etwas beibringen? Ich will mich weiterbilden denn ich bin auch ohne Schwert gut.
-
"Ich kann es dir beibringen, wenn du dich an die Regeln hältst, die ich aufstelle. Du wirst immer mit Disziplin trainieren. Du wirst geduldig üben. Du wirst meine Übungen nicht in Frage stellen. Und du schwörst, niemandem die Kampfkunst beizubringen."
-
Ja ich schwöre...
-
"Gut. Und du darfst die Kampfkunst nur zur Selbstverteidigung einsetzen, nie zum Angriff. Angreifen ist immer ein Zeichen von Schwäche, Unbesiegbarkeit ist nur bei Verteidigung möglich."
-
Durch Angriffe verliert man ja auch mehr Energie.
-
"Genau. Gut fangen wir an. Erstmal lernst du zu stehen."
-
Ich stand auf und sah ihn an.
So in etwa?
-
Ich nahm ihre rechte Hand und zog sie mit einem Ruck auf mich zu.
"Nicht ganz."
Ich ging einen Schritt zurück und stellte mich so hin, dass meine Füße leicht schräg standen und meine Knie leicht angewinkelt waren.
"Füße schräg zueinander, Schwerpunkt tief."
-
Ich stellte mich so hin, wie er es aufgefordert hatte.
Soll ich lieber meine Kampfkleidung anziehen oder soll ich das schöne Kleid schmutzig machen?
-
"Das wird schon nicht schmutzig. Heute üben wir nur Grundtechniken."
-
Öhm....ich geh doch mal besser mich umziehen...bis gleich.
Ich raste durch die Wohnung und zog sich ihren Kampfanzug an.
http://www.geocities.com/Holly…158/Thumbshannonbaksa.jpg(ohne umhang)
Nach etwa drei Minuten kam ich wieder an.
Da bin ich.
Ich stellte mich wieder so hin wie er mir dies sagte.
-
"Schön so stehen bleiben, Muskeln locker lassen. Erst wenn jemand versucht, dich aus dem Gleichgewicht zu bringen, spannst du die Muskeln an. Verstanden?"
-
Ich nickte .
Ja Meister.
-
Ich ging um sie herum und schubste oder zog sie ab und zu, um zu sehen, ob sie schnell genug ihre Muskeln anspannte und stabil stand.
-
Ich hattge meine Muskeln immer gut unter Kontrolle und wollte wissen, was als nächstes kam.
-
"Und jetzt kommt Abwehr dazu. Wenn man auf deinen Oberkörper zielt, dann wehrst du mit den Armen ab. Wenn der Gegner mit rechts schlägt, wehrst du mit links ab und umgekehrt."
Ich führte ihr die Abwehrbewegung vor. Ich bewegte meine Hand einfach im Bogen nach außen, so dass die Rückhand von mir weg zeigte.
-
Ich handelte so, wie er es mir befohlen hate und hoffte, das es gut war.
-
Ich korrigierte noch ein wenig ihre Technik, aber sonst war es schon ganz gut.
"Abwechselnd mit rechts und links abwehren, insgesamt hundert mal."
-
"Hundert mal?Nagut" Dachte ich und kam sofort seinen Wünschen nach.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!