Ich weiß, deshalb möchte ich, das du es studierst...
Casa Germanica Roma - Bezirk Circus Flaminius
-
-
"Blöde Politik! Es gibt wirklich besseres als das....zum Beispel die Anarchie!"
-
"Mein Kind, ich mag dich und ich liebe dich, aber bei solchen Ausdrücken wird mir schlecht. "
-
Manyana sah das Ding nochmalsan.
"Was bringt einen denn diese Politik?"
-
Ein Auskommen, Ansehen vorallem, Arbeit und Anstand..., mal die Innenansicht vom Senat, aber da mußt du wirklich gut und tatkräftig sein... und ein wenig Unabhängigkeit von mir.
-
"Was hast du denn mit mir vor? Mich zur Politik ziehen?"
-
"Nein es soll dein eigener Wille sein, wenn du dich nicht fühlst dafür geboren (wo sind meine Gene hin), dann soll es nicht sein..."
-
Manyana sah ihrem Vater sehr ernst an.
"Nagut wenn du unbedingt darauf bestehst, das ich das Gedöne machen muss, dann muss ich es wohl oder übel machen."
-
"Es ist für dich Kind, wenn du dich darin auskennst weißt du schon die Hälfte, die zweite werde ich für dich organisieren... "
-
Nun gut. Manyana hielt ihren Vater schon für leicht bekloppt. Naja was sollte sie denn anders machen?
"Was denn? Die Zweite? Was ist das?"
-
"Einfluss mein Kind, wir sind in Rom da läuft so gut wie garnix ohne diesen... aber bitte lerne, denn ohne Wissen plamierst du mich nur."
-
Manyana hasste es, zu lernen.
Nagut, aber denke nicht das ichs gerne tue!
-
"Du tust es für dich, nicht für mich, begreife das doch endlich, mein Kind..."
-
"Nein ich wills ja nicht, aber du."
-
"Eben, du bist anders als all meine Kinder..."
-
Was bedeutet dies?
-
"Das mögen mir die Götter verraten, doch ich kann dir nur immer wieder sagen, lerne, lerne und lerne...."
-
Lernen? Also ne danke!"
-
Sie war nicht von meinem Stand, Felicia? Nein wie heißes Öl fuhr es meinen Rachen hinunter... ich liebte sie und sie war begeistert von Politik, doch woher sonst? Ich schwieg kurz und antwortete dann: "Willst du mir in den Fußstapfen folgen, so wirst du um das Lernen nicht umhin kommen."
-
Ich muss dir also in den Fußstapfen treten? Wenn du unbedingt willst! Also was muss ich als erstes Kapitel lesen?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!