• Die Sänfte hält vor den Stufen der Therme, Livia geht hinauf, kurze Zeit später erscheint sie in der Therme, sie läßt sich von einem Sklaven gekonnt den Rücken massieren

"Heute ist ein zauberhafter junger Mann in unser Casa gekommen, auch Vater mag ihn denke ich, doch er ist streng .."

Der Sklave massiert weiter

"Macht euch keine Gedanken Herrin, euer Vater ist doch sehr großzügig!"

• Decius fand auf Grund der Beschreibung des Sklaven schnell die Therme er ging hinein und durch seine Unkenntnis ging er direkt dorthin wo massiert wurde er sah sie we sie massiert wurde und sagte so das sie ihn hören konnte:

"Verzeih ich warte draussen das hier ist doch eher eine Entspannung wofür man andere nicht benötigt"

Er drehte sich um und wollte hinausgehen aber...

• "Ich liebe es mich verwöhnen zu lassen, mein Vater plant in unserem neuen Anwesen eine eigene Therme errichten zu lassen, dann werde ich nicht mehr durch die dunklen Straßen müssen"

• "Das ist löblich, hoffentlich wird dies geschehen bevor ich meiner Gen ein Haus kaufen kann..."

Er lächelte und deutete dem Sklaven aufzuhören er ging zu Livia und nickte dem Sklaven zu, der darauf wegging, Decius massierte so wie man es ihm als Kind gezeigt hatte, sänfter als der vorige Sklave.
    Er sagte:

"Ich hoffe das gefällt dir.."

• sie drehte ihren Kopf und lächelte ihn an

"Erzähl mir mehr von dir, was machst du in Rom? Aus welcher Gens stammst du ..."

Sie legte ihren Kopf und entspannte ich sie genoss sichtlich die Masur durch Decius er verstand wirklich etwas von dem was er tat

• "Ich lebe in Rom, ich arbeite hier, mir gehören hier ein Gewürzhändler und ein Schuster in dem 2teren Geschäft arbeite ich.
    Ich bin ater Familias der Gens Corenlia, und du?, oh schönste aller Frauen was tust du?"

Er lächelte und massierte weiter er fragte leise:

"Soll ich weiter massieren?"

• „Ein Händler also, seit ihr auch in der Politik?“

ihr Kopf wieder kurz hoch

„Ich mache nicht viel, Vater sagt oft, ich würde nur sein Geld ausgeben, darum soll ich nun Priesterin werden, doch ich habe dort noch nicht meinen Platz gefunden!“

• “Du willst in die Politik? Dann solltest du mit Vater reden“

Sie setzt sich hin und nimmt seine Hand

„Ich werde noch etwas ins Dampfbad gehen, sehe ich dich heute noch?“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!