"Ich werrde mich erst äußern wenn du einen armen alten Mann aufklärst, was BGB bedeutet? Ist da so eine Jungendsprache?"
Sonderangebot, alles muss RAUS!!!!
-
-
Lassen wir mal diesen Begriff beiseite und besprechen die gängige römische Praxis zur Beschließung von Verträgen.
Aber eigentlich möchte ich dies gerne vor Gericht tun, wenn du den Vertrag als nichtig ansiehst. Augenscheinlich scheint dir das zur Zeit das Rechtsverständnis abhanden gekommen zu sein. Aber ich habe natürlich bei dir vollstes Verständnis dafür. Du hast Dein Leben lang geschuftet und so mancher ist schon an der hohen Hürde des Anspruchs eines amtes gescheitert, weil er die Zeichen der Zeit nicht zu deuten wußte.
-
"Ich bitte, dich, du wirfst hier Wörter oder Wortfetzen in den Raum und kannst sie nich erklären, dann kommst du mir mit einem Verfasssungsgericht was auch immer, dann möchtest du es vor dem Kaiser selbst verhandeln, als ob er nicht etwa besseres zu tun hätte!
Und ich kann dir gleich sagen, du kannst dir den Weg zum Gericht sparen, es gib kein Gesetz, was diesen Vertrag, von dem du redest, bestätigt, glaub mir ich bin Senator ich wüßte es .." -
Gut- ich werde klagen. Du wirst sehen, was du davon hast.
-
"Ich wette mit dir um 1000 Sz, dass ich nicht zahlen muss!"
-
Also irgendwie kann das ja alles nicht so dein Ernst sein oder Vibullius?
Ich hab mir gerade nochmal die Gesetze durchgelesen und bin dabei leider nicht fündig geworden was die rechtsmäßigkeit von mündlichen Verträgen angeht. Zumal dies hier wohl nicht ansatzweise eines solchen gleicht.
Sim-Off: BGB ja? Ich bin ein wenig vertraut mit der Materie und kann ruhigem gewissens behaupten das es nichts verlgeichbares zur Römerzeit gab, besonders in bezug auf mündliche Verträge.
Deine posts erinnern mich auch ein wenig sehr an die eines QFM. Der verwechselte auch ständig IR mit RL (man erinnere sich, jetzt ist er gesperrt).;) -
Wer wettet betrügt. Das solltest du doch wissen.
-
Huch, jetzt kommt ein Verrückter des Weges der sich in unser Privatgespräch einmischt.
-
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Huch, jetzt kommt ein Verrückter des Weges der sich in unser Privatgespräch einmischt."Wir stehen hier auf einem offenen Platz und darf ich dir vorstellen mein Neffe Maximus und ich bitte dich, ihn mit Respekt zu begenen, er ist ein Soldat des imperiums!
-
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Wer wettet betrügt. Das solltest du doch wissen."Wer Wettet, der lügt? Woher hast du das denn? Der Kaiser wettet, willst du ihm vorwerfen, dass er betrügt?"
-
Von welchen Gesetzen faselt dieser Maximus, die er durchgesehen haben will? Platzt inmitten unser Gespräch und behauptet, daß er mich kennt.
Mit Verlaub Anton, aber wenn das Dein Neffe ist, bist du nicht zu beneiden. -
"Die Gesetze, die der Senat oder der Kaiser von Rom verabschiedet hat!"
-
Meinetwegen kann er sich Tag und Nacht mit den römischen Gesetzen beschäftigen. Ich verbitte mir aber eine dermaßen unverschämte Unterbrechung unseres netten Gespräches.
Bitte sage ihm das Anton.Sim-Off: Wobei ich mir jetzt die Frage stelle, ob da jemand mir was vorwirft, was er selber tut
-
Zitat
Von welchen Gesetzen faselt dieser Maximus, die er durchgesehen haben will? Platzt inmitten unser Gespräch und behauptet, daß er mich kennt.
Mit Verlaub Anton, aber wenn das Dein Neffe ist, bist du nicht zu beneiden.Tut mir leid, aber ich wollte dir lediglich helfen und deiner Dummheit abhilfe schaffen. Ich kenne mich zufälig ein wenig mit Juristik aus im Gegensatz zu dir.
Ausserdem, wer mischt sich den hier in wessen Gespräch ein? So wie ich das mitverfolgt habe wars am Anfang doch noch eins zwischen Commodus und Anton bevor du dein vorlautes Mundwerk aufmachtest.;) -
Bitte Anton erkläre doch einmal dieser Person, wie ein Kaufvertrag zum Beispiel eines römischen Bürgers beim Bäcker zustande kommt.
bohrt sich im Ohr, um ein ungewöhnlich lautes Ohrenpfeifen zu minimieren, welches sein linkes Ohr erreicht.
-
"Na Mündlich, aber wir sind hier A nicht beim Bäcker und B ich wollte nie kaufen!
Und ich muss sagen ich habe nicht ewig Zeit um mit dir hier über etwas zu streiten, was nirgends hinführt!
Wenn du klagen willst bitte, wenn die Klage warum auch immer angenommen wird, wird man mich unterrichten … denke ich!“
-
Zeig mir doch bitte mal einen Bäcker der jemanden dazu zwingt seine Jahresproduktion an Brot zu kaufen.
Aber lassen wir das, bei dir brauch ich ja nicht an gesunden Menschenverstand appellieren. Fakt ist es gibt keinen Gesetzesbruch. Deswegen kannst du so lange und so viel klagen wie du willst. Das einzige was du für dich erreichen wirst ist Hohn und Spott.;)
-
Schon so mancher stolze Bürger ging ein Pferd kaufen und kam mit einem Esel wieder.
Sim-Off: Wobei es hier nicht um eine Jahresprodultion ging, sondern um 20 Einheiten pro Woche für den Architekten.
-
Sim-Off: Nur hast Du diese Maßeinheit in den Raum geworfen, nicht anton Er hat nämlich nie gesagt, ob es für einen Betrieb oder für den Eigenbedarf gilt, bis Du kamst.
-
Sim-Off: Na und? Lass uns doch auch mal unseren Spaß!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!