Alle den Priester Gaius Quintilius Taurinius betreffenden Angelegenheiten.
Institutio|Gaius Quintilius Taurinius
- Gnaeus Fabius Antistes
- Geschlossen
-
-
An: Gnaeus Fabius Antistes, Cultus Deorum, Rom
Von: Gaius Quintilius Taurinius, Priester des Mars, MoguntiacumSalve!
Wie mir aufgetragen wurde habe ich mich in die Provinz Germanien begeben und dort die Pflichten eines Priesters des Mars übernommen.
Eine meiner ersten Amtshandlungen war es leider einen Trauergottesdienst für den verstorbenen Caesar abzuhalten. Anschliessend bereiste ich die Provinz und hielt in allen grösseren Städten ebenfalls Trauerfeiern zu Ehren des Verstorbenen ab. Diese trafen bei der Bevölkerung auf grosse Zustimmung und Anteilnahme.
Der Tempel des Mars in Moguntiacum wird zur Zeit noch umgebaut, was unsere Arbeit hier etwas erschwert, allerdings sollen die Bauarbeiten im nächsten Frühjar abgeschlossen sein.
Mein Eintreffen hier wurde übrigens mit grosser Zufriedenheit aufgenommen, da unter den Soldaten der Legio II schon Befürchtungen aufkamen den Segen der Götter verloren zu haben.
Besonders hervorheben möchte ich noch die Unterstützung durch Helena Octavia die mir hier in Germanien eine grosse Hilfe ist.Vale
Gaius Quintilius Taurinius
Popa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!