• Julia setzte sich nun gerade hin und schob ihn sacht in die liegende Position, bettete seinen Kopf auf ihren Schoß. Es hörte sich schrecklich an und auch sie musste schlucken. Allerdings wollte sie ihm helfen und es sollte nicht wieder andersherum werden und sanft strich sie ihm durch sein Haar.


    "Shhht... Ich weiß, Vergangenes ist schlimm und man macht es auch nicht einfach so wett, doch denke an unseren Wahlspruch... Allerdings wünschte ich, ich könnte es verändern, damit du nicht diese schrecklichen Bilder im Kopf hast..."


    Sie wusste, oder ahnte zumindest was er gerade durchlitt und wollte ihm einfach nur Nähe und Schutz spenden...

  • "Ich hätte mit Euch mitgehen sollen. Mit Dir, Mutter, Gaius, Sara und all den anderen. Aber ich war wohl ein ziemlich sturer und quengeliger Bengel, wie?"
    Er lächelte leicht, sah aber gequält dabei aus.
    "Ich habe lange nicht mehr an damals gedacht."

  • Nach einer Weile erhob er sich.
    "Komm, wir sollten etwas essen und dann zurückgehen. Dann kann ich mich noch um die ganzen Angelegenheiten kümmern, die getan werden müssen vor unserer Abreise und auch diese organisieren. Ausserdem hab ich Hunger."
    Er hatte die Erinnerungen wieder in eine Schublade seines Kopfes gesteckt und diese zugemacht. Es hatte keinen Sinn sich mit alten Erinnerungen zu quälen. Sie waren im hier und jetzt und einzig das war wichtig!
    "Lass uns essen!"

  • Julia lächelte ihn sanft an und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. Sie wollte das Thema nicht mehr aufgreifen, doch der Kuss galt als stiller Trost und als Bekundung, immer für ihn da zu sein.


    Genau, ich habe auch wahnsinngen Hunger und wenn wir morgen wirklich wieder loswollen, dann sollten wir den heutigen Tag noch ein wenig genießen...


    Sie schob ihn auf seinen Platz zurück und begann beinahe gierig und völlig durcheinander in sich hineinzuschlingen. Sie musste dabei grinsen, oh sie benahm sich wie ihre Brüder..

  • Ingenuus war auf dem Weg aus der Stadt, als er die Kleidung eines Römers erblickte, die ihm bekannt vorkam.


    Ein Germianier...hier in Rom? , dachte er und trat auf den Mann zu.


    "Verzeiht mir, Herr. Ich bin Oppius Vinicius Ingenuus, und ich habe wohl erkannt, dass ihr aus Germanien seit.
    Ich selbst suche nach einem Weg, aus Rom zu gelangen und fragte mich, ob ihr vielleicht eine Möglichkeit für mich wisst, in Germanien eine Stellung zu finden?"


    Ingenuus verneigte sich leicht.

  • Sebastianus musterte den Mann ersteinmal eingehend ehe er ihm antwortet
    Du willst also aus Rom heraus?
    Sebastianus überlegte kurz,dann fuhr er fort Wie du sicherlich schon gemerkt hast bin ich aus Germanien,genauer gesagt aus Confluentes. Mein Name ist Sebastianus Germanicus Reverus, ich bin der Praefectus Castrorum der Cohors II Raetorum equitata. Wir brauchen immer gute Männer, wenn du möchtest kannst du mich und mein Schwester hier begleiten und wir besprechen alles weiter unterwegs.

  • Nachdem sie das Kollosseum besichtigt hatten gingen sie weiter zum Marktplatz. Auf dem Weg dorthin wand sich Sebastianus an Oppius


    Ich würde mich sehr freuen,wenn du der Cohors II beitreten würdest, Wir brauchen immer gute Männer, und so wie du ausschaust wirst du ein guter Mann werden. Wenn du willst kannst du schon übermorgen mit mir zurück nach Germanien reisen. Was hälst du davon?

  • Ingenuus lächelte zurück.


    "Ach, ich denke ich werde das schon schaffen. Ich habe die letzten paar Jahre in Illyricum an der Grenze gelebt, ich bin das Leben in der Provinz gewohnt. Das ist auch, warum ich aus Rom weg will...hier ist einfach nicht meine Welt."


    Und außerdem sind die Frauen in der Provinz viel hübscher, dachte er während er wieder lächelte.

  • Manyana stand vor einem Mann, der etwas größer war als sie selbst und lächelte ihm zurück, während sie sich auf einer Bank hinsetzte.


    Erzählt mir mehr von euch, Fremdling.Ich bin eine Römerin und habe nicht viel von der Welt draußen gesehen.


    Das Mädchen wies ihm einen Platz auf der Bank zu und wartete schon sehr gespannt auf dessen Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!