Entführung

  • Ich hatte mir von Falco den Weg zur Castra Praetoriae zeigen lassen und schritt durch das Tor.
    Dort stand eine Wache und fragte mich was ich wolle. Ich erzählte ihr mein Begehr.


    Meine geliebte Mutter wurde entführt in Ägyptus mitten am hellichten Tage. Als ich das allerdings bei den Behörden in Alexandria meldete, verwiesen die mich von der Stelle und sagten, sie könnten auch nichts tun.
    Daher komme ich hierher um euch zu bitten, sich dieser Sache anzunehmen.

  • Ich kam gerade vorbei, eigentlich unterwegs um die Patroullien zu kontrollieren und mich selbst daran zu beteiligen, als ich das ansinnen der Unbekannten hörte.


    "Es tut mir leid, schöne Frau, doch hier bist Du für Dein Anliegen an der falschen Stelle. Die Cohortes sind nur für die Stadt Rom zuständig, was auch schon mehr als genug Arbeit ist.
    Für Verbrechen ausserhalb der Stadt sind die dortigen Provinzkommandeure und ihre Männer zuständig.
    Da Du bei ihnen keinen Erfolg hattet, solltest Du Dich an das Officium wenden.
    Allerdings würde ich Dir raten das Ganze mit deinem Pater Familias abzusprechen.
    Er wird sicherlich wissen welche Schritte eingeleitet werden müssen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!