Aufnahmeprüfung numero II

• Lucius Germanicus Proeliator ging vor der Kaserne ab und auf ... den Regeln zufolge durfte er als einfacher Probatus die Akademie nicht besuchen ... doch er wusste, dass seine Zeit kommen würde ...

vielleicht sind es ja auch zuwenig Rekruten oder ich kann einen Offiziersanwärten überwältigen und an seiner Stelle die Position einnehmen, murmelte er vor sich hin ...

... dies würde aber ziemlich sicher der Ehre seiner Familie beträchtlich schaden, also verwarf er den zweiten Gedanken schnell wieder ...

Lucius sah weiter den Anwärtern zu und malte sich in Gedanken aus, wie er denn in diesen Uniformen aussehen würde ...

[simoff]
    - Da noch keine Reisewege berechnet werden, ist dieser Ausflug von Germanien möglich :D
    - warum hat sich Caesar hier beworben ?( ...
    [sim-on]

• Zu Lucius Germanicus Proeliator gesellte sich bald ein weiterer Probatus mit Namen Spurius Purgitius Macer, den man frisch zur I Italica versetzt hatte. Auch er hätte so gerne die Akademie besucht, aber er drufe ja nicht.
    Und niemand hatte ihm gesagt, was er eigentlich tuen müsse, um nicht mehr Probatus sondern richtiger Legionär zu sein...

• Ein schreiben aus Germanien traf in Rom ein.

Ave Marcus Didius Festus

Auch ich Traianus Germanicus Sedulus möchte an dem Lehrgang teilnehmen.
    Mein Rang ist der eines Legionarius und diene in der Legio II Germanica Fidelis Constans.

Vale

Der Pater der Germanica

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Nachträglich wird dem Legionarius Macer die Teilnahme erlaubt, da er dies ausdrücklich wünscht.

Weiters wird Legionarius Hungaricus, derzeit auf Sonderurlaub auch in die Liste eingetragen.

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Von folgenden Anwärtern habe ich bis jetzt die Antworten erhalten:

Caesar
    Traianus Germanicus Sedulus
    Titus Corvus Pallidus
    Septimus Tiberius Severus

Noch ausständig:

Marcus Fabius Colonius (beurlaubt)
    Spurius Purgitius Macer
    Marcus Vinicius Hungaricus (beurlaubt)

• Neugierig schaute der Legionär Macer jeden Tag nach, ob die Schreibstube der Akademie die Ergebnisse aushängen wurden. Er war zwar der letzte, der abgegeben hatte, aber natürlich wollte er nicht unbedingt der letzte sein, der das Ergebnis erfährt.

Aber bisher ging er immer ohne eine Nachricht wieder zurück ins Lager...

• Hiermit schliesse ich die Anmeldung, da ich die Antworten aller zur Zeit anwesenden Akademieanwärter erhalten habe!

Für die Anwärter Colonius und Hungaricus wird eine eigene Prüfung ausgeschrieben, bei der sich auch noch andere potentielle Kandidaten melden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!