Antrag auf Aufnahme als Bürger

  • Eines der ehemalig wichtigsten Familienhäuser ist zurück.


    Als Patrizierfamilie waren die Aemilier bekannt in Rom. Unter den fünf einflussreichsten Familien der Gentes Maiores ist das Gens Aemilius nun auch zum ersten Mal im Imperium vertreten.


    Ich beantrage hiermit das Bürgerrecht für den geänderten Name :


    Gaius Aemilius Mamercus Sabellius


    Salve Imperartor !

  • Eine gute und mutige Entscheidung, die Gens Aemilia wiederzubeleben. :)
    Du benötigst für die Gens Aemilia jetzt noch ein Wappen und einen Wahlspruch. Desweiteren mußt Du die Factio-Zugehörigkeit Deiner Gens festlegen.


    Zitat

    Original von Gaius Tiberius Sabellius
    Ich würde gern in die Stammeinheiten Cohortes Urbanae oder Vigiles eintreten.


    Bezüglich Deiner militärischen Laufbahn müßtest Du jetzt noch zwischen CU und Vigiles wählen, damit dies auf der Bürgerrechtsurkunde korrekt vermerkt werden kann.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Eine Gute Wahl... Ich werde mich darauf freuen, dich in unserer factio wilkommen zuheißen, wenn es soweit ist. Auf bald!


    Wie kommst Du eigentlich darauf, das die Gens Aemilia in die Factio Prasina eintreten wird? ;) Es handelt sich um eine neue Gens und die Factio-Zugehörigkeit legt allein Gaius Aemilius Mamercus Sabellius fest.

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Gaius Aemilius Mamercus


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM III KAL NOV DCCCLIV A.U.C.
    (30.10.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    PROBATUS
    VIGILES


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    DES WEITEREN ERNENNE ICH IHN ZUM PATER FAMILIAS DER GENS AEMILIA


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM


    http://www.imperium-romanum.in…rcitus/SiegelAugustus.gif

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich benenne dich in Gaius Aemilius Sabellius um, den Beinamen der Familie kannst du natürlich verwenden, wird aber im Tabularium nicht vermerkt (wir versuchen das einigermaßen streng durchzuziehen, es gibt bisher nur 2 Ausnahmen und dabei sollte es eigentlich auch bleiben).


    Achte bei der nächsten Anmeldung auf den neuen Namen.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des Bürgerrechtes. :)




    Hier findest Du den Weg zu den Vigiles.



    Dort kannst Du Deine Gens in die Factio Niger einschreiben und die Freischaltung für das Factio-Forum beantragst Du unter Profil - Benutzergruppen.

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Salve Gaius Sabellius,
    zuerst einmal gebe ich dir Dies:

    . Wir setzen für jedweden Hinweis der zur Heimführung einer der beiden Gentes führt eine Prämie von 500 Sesterzen aus.


    Falls Du der gesuchte Gaius Aemilius Sabellius bist so brauchst Du es nur zu sagen. Falls nicht kannst Du Dich auch gerne als Gaius Sergius Sabellius zu erkennen geben. Aber in jedem Fall: Willkommen im Imperium!.


    Willkommen. Ich freue mich auf die Einzahlung der Prämie =)


    Salve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!