Nun ich dränge doch nicht so Habe mich nur geäußert!
Sim-off
-
-
Sim-Off: Ich weiß, ich gehe dem Prokonsul mal wieder gehörig auf die Nerven
Nun, ich habe heute gelernt, dass die neuen Rekruten in einer Legion ihren Eid auf das signum in der Principia schwören (Fahneneid)! Sollten wir das hier nicht auch einführen??? -
Sim-Off: Der Eid wird zur Zeit im Arbeitszimmer des Legatus Augusti bei Antritt abgelget, steht auch irgendwo...
-
Sim-Off: Ich weiß. ich habe ihn ja auch selber geleistet! Ich dachte nur, wir könnten uns ans Original halten! Den Eid den wir hier schwören ist der historisch oder erfunden? Würde mich mal interessieren, ob es einen überlieferten Eid gibt!
-
Sim-Off: Ist ne gute Frage...
-
Sim-Off: Könntet ihr mir bitte mal Eure Betriebe durchgeben zumindest solche die in Moguntiacum stehen oder stehen sollen.
Ich würde die dann in einen Stadtplan einbauen...
THX
-
Sim-Off: Mercatura Germanii, Moguntiacum (Fernhandel)
Zur Zeit geschlossen, aber er steht halt irgendwo da rum. -
Sim-Off: Meine Töpferei und meine Tongrube befinden sich auch hier! Nartürlich vor der Stadt, wie es sich für Betriebe mit Feuerstätten gehört!
-
Sim-Off: Ich hab 'nen Hünerhof. Allerdings keine Ahnung wo in oder außerhalb der Stadt...
-
Sim-Off: Metzger. Pack ihn irgendwo hin Und Geflügelhof, dasselbe
-
Sim-Off: meine sachen sind dir ja bekannt
-
Sim-Off: Noch mal zum Thema Feldzeichenheiligtum.
Wäre das dann im Castellum oder im Marstempel? Würde sich irgendwie anbieten, oder? Allerdiings weiss ich nicht, inwieweit das historsich korrekt wäre.
Ich weiss nur, dass die Feldzeichen inaktiver Legionen im Tempel des Mars Ultor aufbewahrt wurden. -
Sim-Off: Ist das im Castellum....
-
Sim-Off: Nun, die Feldzeichen stehen in der Principia, denn die Principia ist das Fahnenheiligtum an sich. Es ist ein kultisches Gebäude für die Militärs, genauso wie die Feldzeichen auch kultische Symbole sind!
-
Auch wenn das Thema schon lange abgefrühstückt ist, möchte ich noch etwas zu dem Wegbleiben von Leuten sagen. Vielleicht liegt es nur daran, das nicht alle Teilnehmer in der Lage sind, so oft Online zu sein, wie es nötig ist um in alles eingebunden zusein. Im richtigen Leben spielen halt Beruf und Familie die wichtigste Rolle und dann erst das Hobby. Bei mir stellt es sich jedenfalls so dar. Beruf die Woche über reichlich und dann am Wochenende meine Familie, beides ist mir wichtig. Auch wenn ich aufgrund dessen nicht so oft am Spiel teilhaben kann wie ich es gerne möchte, würde ich dafür weder das eine noch das ander vernachlässigen.
Melde mich hiermit für das Weekend ab
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!