• Ich las das Schreiben, mein Blick wurde weich und warm. Ich las es erneut. Deine Herrin beweist Stil den auch ich nun nicht vermissen lassen werde, ich werde ihr gleich antworten. Doch sag erstmal, was hast Du mitgebracht?

  • Sie trat hinter die Amphore und den Korb und deutete darauf.


    "Eine Amphore des besten hispanischen Weines. Sowie einen Korb mit diversen Leckereinen aus Hispania, Ägypten und Griechenland."

  • Ich schrieb einige Zeilen und gab sie der Sklavin Ftatateeta.


    Salve Tiberia Claudia,


    verziehen und vergessen. Ich hoffe Du kannst es auch, denn auch mein Verhalten war fehlgeleitet. Sollen wir bei einem Essen das gemeinsame Vergessen bei einem hispanischen Wein und diversen Leckereien angemessen würdigen? Ich danke Dir für beides herzlich und reiche Dir die Hand in Freundschaft


    Vale
    Didia Sinona


    Ich gebe Dir einen unserer Sklaven mit, er wird auf Antwort warten.

  • Sim-Off:

    Hätte ja sein können, dass einer der vielen Familiensklaven das mal schnell gemacht hätte. Wenn du mir aufmachst kann ich dir die Antwort geben.

  • Waren die Saturnalien angebrochen? Kein Sklave weit und breit. So öffnete ich selbst die Tür und ließ Ftatateeta herein.

  • Ftatateeta verneigte sich.


    "Ich bringe die Antwort meiner Herrin."


    Sie überreichte das Schreiben.



    Salve Didia Sinona,


    ich würde mich sehr freuen, wenn wir unseren ünglücklichen Start vergessen und einen neuen versuchen würden.
    Deine Einladung zum Essen nehme ich gerne an.
    Teile mir bitte Ort und Zeit mit.


    Vale
    Tiberia Claudia

  • Ich notierte den Zeitpunkt wann wir in der Casa Didia zu liegen könnten, verabschiedete die Sklavin und beschloß Falco von seinem Glück zu berichten.


    Sim-Off:

    Mo-Mi von 9-17, Di auch 17-19:30. Danach bin ich auf Kreta, schick am besten eine PN wann es passt.

  • Claudia erreichte die Casa Didia, eigentlich hatte sie gedacht, dass sie frühestens dann wieder hierher kommen würde, wenn sie eine Nachricht von Lilliana erhalten hatte. Doch dieses hier war wichtig und daher überwand sie ihren Unmut, der bei ihrem letzten Besuch hier entstanden war und klopfte.

  • Als man mir von Claudias kommen berichtete ging ich selbst zur Tür und begrüßte Sie. Salve, wir sollten von vorne anfangen. Ich bin Didia Sinona und ich freue mich Dich zu sehen.

  • Ich bin die Sacerdos der Venus und bringe gerade den Kultus auf einen neuen Weg sagte ich während wir eintraten. Doch später vielleicht mehr dazu, falls es Dich interessiert. Du bist auch im Cultus Deorum engagiert wie ich hörte.

  • "Ja, das bin ich. Ich diene dem Cult des Mercur und bin zur Zeit hier in Rom um meine Ausbildung zu geniessen." sagte sie, während sie eintraten. "Allerdings zweifle ich daran, dass ich diese häßliche Stadt so bald verlassen kann, denn das ganze zieht sich doch recht in die Länge."

  • Tarraco ist sonniger, sauberer und geruhsamer als Rom, da hast Du sicher recht. Doch ich bin Römerin, mit Leib und Seele. Wer leitet Deine Ausbildung? fragte ich während wir durchs Atrium gingen


    Eine Erfrischung? Ich nahme zwei Gläser, die vorbereitet auf uns warteten

  • "Ja gerne." Sie nahm eines der Gläser entgegen.


    "Meine Ausbildung soll geleitet werden von Didia Lilliana, doch im Anbetracht ihrer derzeitigen Situation einigte ich mich mit ihr darauf, dass wir noch einige Tage warten werden."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!