Ein Sklave öffnete die Tür
"Wa ist Euer Begehr?"
Vestibulum
-
-
"Salve, mein Name ist Sestus Decimus Stilo. Ich bin ein Freund von Caius Didius Octavianus...wir haben uns während der Reise nach Rom ´kennengelernt. Ist er vielleicht zu Hause?"
-
-
"Danke"
Ich folgte der Torsklavin
-
Begleitet von meinem Sklaven Malachias trat ich zur Casa Didia hin. Eigentlich lag eine schöne Portion Ironie in meiner Aufgabe. Ausgerechnet "DIDIA". Aber es hatte sich einiges geändert und ich freute mich auf Abwechslung.
Ich lasse an der Türe anklopfen.
-
Der Torsklave öffnete die Tür
"Ave Herr was kann ich für Euch tun." -
Malachias, der schon geklopft hatte, antwortete:
"Senator Gaius Scribonius Curio möchte deine Domina sprechen."
Währenddessen überlegte Curio schon, ob es wohl nicht ein Fehler gewesen war seinen Sklaven Malachias mitgenommen zu haben.
-
Der Torsklave rief ein kleines Sklavenmädchen und antwortete den Besuchern:
"Die Herrin erwartet Euch in der Bibliothek, folgt der Kleinen hier. Dein Sklave kann sich derweil in den Sklavenunterkünften erholen." -
Ich folgte dem Sklavenmädchen.
-
Missmutig begab sich Malachias in die Sklavenunterkünfte. Selten durfte er bei Gesprächen seines Herren bewohnen. Ständig wurde er herum- und weggejagt.
-
Endlich war ich bei der Casa angekommen. Hier hatte also mein ehemaliger Praefect gewohnt. Lächelnd klopfte ich an.
*Klopf*
-
-
Constantius folgte der Einladung und war gespannt was seine Bekannte da auf die Beine gestellt hat. Laut klopft er an die Porta.
-
Eine als Nyphe verkleidete Sklavin begleitete die Neuankömmlinge in das Triclinium.
-
Constantius musste grinsen als er die sehr erotisch gekleidete Sklavin sah und folgte ihr dankend.
-
...war Albinus endlich in Rom angekommen. Aus Alexandira kommend hatte er sich auf den Weg gemacht um seine restliche Famillie kennenzulernen.
Er klopfte an -
Ein alter Sklave öffnete die Tür und fragte den Gast nach seinem Begehr.
-
Salve mein Name ist Quintus Didius Albinus. Ich komme gerade aus Alexandria und wollte sehen ob hier jemand noch wohnt. Man sagte mir nämlich die Gens Didia hätte hier ihr Domizil."
-
-
Albinus nickte und folgte der Sklavin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!