Strafexpedition


  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Traianus sah sich ab und zu um. Die Männer hatten sich wahrlich prächtig geschlagen, jetzt war nur die Frage wie lange die Chatten brauchten um sich hiervon zu erholen und wie lange die drei Cohorten brauchen würden um wieder auf ihr Sollstärke zu kommen.


    Ich brauche einige Späher, ich möchte nicht in einen Hinterhalt geraten! Sebastianus, Du wirst das übernehmen! Suche ein paar fähige Männer zu Pferd aus die noch kampffähig sind, sie sollen die Umgebung erkunden!


    Sim-Off:

    Du brauchst gar nichts sagen Reverus! Wo war denn DEIN Einsatz bitte?!!! Und der Dienstgrad ist passend! :D


    Endlich kamen die drei Cohorten und die Reste der Legionsreiterei in Moguntiacum an.


    Die Wache öffente sofort das Tor des Castellums. Die einsatzfähigen Legionäre versammelten sich auf dem Exerzierplatz wärend die Verletzten ins Lazarett gebracht wurden.


    Legionäre, wenn ihr Eure Rüstungen gesäubert und ausgebssert habt, habt ihr den Rest der Woche Dienstfrei - Wegtreten!
    Die Tribune kommen bitte mit ins Praetorium ich habe etwas mit Euch zu bereden!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    Du sollst zu ihm gehen, weil er neue Anweisungen für Dich hat!"


    Die ganze Zeit ging Maximus nur seine unerklärliche Krankheit durch den Kopf. Kein Wunder das er dachte das Flavius das von ihm wollte. Da hätte er sich beinahe selbst ins ins Abseits manövriert.
    Er nickte nur noch kurz und ging dann zurück zu Magnus.

  • Salve Maximus!, grüßte Magnus ihn. Wie gehts dir? Er musterte Maximus. Als dieser gut murmelte nickte Magnus nur.
    Ich soll dir von Flavius ausrichten, dass du zu ihm zum Essen, Met und Würfeln eingeladen bist. Gnaeus, Aetius und Publius kommen vermutlich auch. Ich natürlich genauso.
    Er grinste.
    Sie passierten gerade das Tor zum Castellum von Moguntiacum, Magnus hatte garnicht bemerkt, dass sie wieder zurück waren.
    Er wollte nciht zu den anderen verletzten ins Lazaretund so stand er gestützt von Maximus bei den anderen, als der Proconsul verkündete sie hätten den Rest der Woche frei.

  • Sie marschierten den ganzen Tag. Sie waren wieder im römischen Germanien und die Anspannung wich von den Gesichtern. Es war nun auch wieder eine befestigte Straße. Steine und kein lehmiger Boden.
    In einiger entfernung konnte man schon das Denkmal für den Feldherrn Drusus sehen. Ein 40 Schritt hohes Denkmal aus weisem Marmor und einer goldenen Spitze. Ein Zeichen der Macht Roms und sie marschierten darauf zu. Man muß wohl erst tot sein, bevor man so ein Denkmal bekommt dachte sich der Namensvetter.


    Nun tauchte auch langsam der Rhenus auf. Man sah das den befestigten Brückenkopf, dahinter die Brucke, gefolgt von Mogontiacum, das sich alle so herbei gesehnt hatten. Sie passierten das Porta und sie marschierten in das kleine Castellum am Ostufer, erreichten die Brücke. Signifer vorran und die Passanten machten ihnen Platz und jubelten ihnen zu. Denn sie kehrten siegreich zurück. Für einen Kurzen Augenblick schwand das Gefühl der Trauer für die Gefallenen und mit Stolz marschierten sie zur anderen Seite. Die Via Praetoria entlang. Am Forum vorbei,die Menge jubelte, doch vereinzelt konnte man auch Schmerz auf den Gesichtern ablesen.


    Hatte mein Mann überlebt, kehrt mein Sohn unbeschadet zurück? Nur die Götter kannten die Antwort. Weiter ging es und man näherte sich dem Porta Praetoria. Es gin ins Castellum und auch Drusus war froh wieder hier zu sein. Doch noch war der Dienst nicht beendet. Der Legat gab noch einen Befehl aus und dannn ging es ins Praetorium.....

  • *Endlich wieder zurück in Moguntiacum* dachte sich Octavius.


    Männer ihr habt es gehört. Wenn ihr Eure Rüstungen und Waffen gesäubert habt, habt ihr frei. Einige könnten noch den Verwundeten helfen. Optio Consultor, Octavius Maximus ab zum Lazarett. Helft den Verletzten von den Wagen! Wegtreten!


    Octavius eilte ins Praetorium...

  • Zitat

    Original von Magnus Quintilius Manus
    Ich soll dir von Flavius ausrichten, dass du zu ihm zum Essen, Met und Würfeln eingeladen bist. Gnaeus, Aetius und Publius kommen vermutlich auch. Ich natürlich genauso.
    Er grinste.


    "Geht klar Magnus, ich freu mich schon drauf."


    Dann erreichten sie endlich Mogontiacum. Es war ein schönes Gefühl wieder zurück zu sein, zurück aus der Schlacht die uns so viel abverlangt hatte. Die letzten Tage waren für uns alle sehr hart, wir kämpften, leideten und siegten letztendlich gemeinsam. Viele von uns kämpften zum ersten mal in einer so großen schlacht, einige kamen auch nicht zurück. Die Trauer überwog manchmal an einigen Stellen doch gilt es jetzt das beste daraus zu machen. So werden jetzt wieder neue Zeiten anbrechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!