Kandidatur: Quaestor (Principis)

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Aber ist es nicht genauso unehrlich, das Volk auf eine Straße zu führen ohne Ziel?


    Mein Mann hat sehrwohl Ziele, grosse sogar! Und werfe ihm nie wieder Unehrlichkeit vor! Er hält jeden Tag für Rom den Kopf hin und liegt nicht wie Du in einem Federbett, Mercator!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Du wirfst ihn nie wieder Unehrlichkeit vor? Du meintest, daß Du es nicht mehr darfst... . Vielleicht, weil ein Soldat andere Manieren hat.


    Was redest Du von Manieren, Mercator? Du, der mit goldenen Löffeln auf parfümierten Kissen aufgepeppelt wurde? Wenn es nicht Männer wie meinen Marcus gäbe, wären die Germanen schon bei Dir zu Besuch um Dir Deine spitze Zunge rauszureissen. Was zählen da Manieren? Was zählt ist Manneszucht!

  • Du redest von einem Leben mit goldenem Löffeln und parfümierten Kissen?
    Dein Mann, der regelmäßig seinen Sold von 600 Sesterzen bekommt und von dem du lebst hat das 60fache von dem was ich die Woche habe.
    Manneszucht hast du wahrlich nötig. Ich lade dich einmal in das schöne Hispania ein.
    Im übrigen sollte Dein Mann seine Manneszucht nicht bei den Auguren suchen indem es solche Sätze sagt.


    "Wer an meinen Fähigkeiten zweifelt, der solle sich die Wettkämpfe anschauen, die ich erarbeitet habe! Welche bald stattfinden ..."


    Ich werde mir seine Wettkämpfe anschauen, aber nicht jetzt, sondern dann wenn sie stattfinden. Bei den Germanen soll es Haine geben, in denen solche Männer wie Dein Mann wahrlich gebraucht werden.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Bei den Germanen soll es Haine geben, in denen solche Männer wie Dein Mann wahrlich gebraucht werden.

    Um Patrizierschnösel aufzuknüpfen? Nein, diese Lösung wäre gar zu einfach!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Stimmt Du würdest eine viel bessere Sklavin bei den Germanen abgeben.

    Besser die Sklavin eines Mannes wie Marcus, als die Frau eines Kindes wie Dir!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Im Vertrauen: Du stehst doch auf Jungs wie mich ;).


    Im Vertrauen: Deine Wange schwillt gleich an, egal ob Du darauf stehst oder nicht ;)

  • Wenn ich dich sehe, schwillt mir noch was ganz anderes. :D
    Weißt du eigentlich, wie man deinen ach so braven Mann in der 2. Legio nennt? Hengst- ist doch passend oder nicht? Du müsstest das doch wissen. ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Wenn ich dich sehe, schwillt mir noch was ganz anderes. :D
    Weißt du eigentlich, wie man deinen ach so braven Mann in der 2. Legio nennt? Hengst- ist doch passend oder nicht? Du müsstest das doch wissen. ;)


    "Du dreckiges Lügenmaul! Das nimmst Du zurück!" hektisch durchsuchte ich meine Tasche
    "HIER UND JETZT!!!!" und fand was ich suchte
    "DU WIRST DEN NAMEN GERMANICA NICHT IN DEN SCHMUTZ ZIEHEN, DU NICHT!!!!!!" die paar Schritte zur Rostra hinauf waren schnell gemacht

  • Ausser mir vor Wut zog ich den Dolch und schrie
    "DAS WIRST DU BEREUEN! DIESE BELEIDIGUNG WIRST DU BEREUEN!!!"

  • Das konnte doch nicht ihr Ernst sein. Irritiert blickte ich in die Runde und lächelte sie an.


    Ich hab noch frischen Schafskäse- ein Stück gefällig? Aus eigener Produktion. Aus den spanischen Hochlanden- ein Gedicht un gut für die Nerven... . Ich zog den Käse aus meiner Tasche und hielt ihn hier hin.

  • Als er mir Schafskäse anbot sah ich rot und jagte den Dolch auf ihn herab. Sah rot, sah Blut. Patrizierblut, Jüngelchenblut. Rot.
    "STIRB DU BASTARD! DIR WERDE ICH DEN HENGST AUSTREIBEN!!!"
    Wie wild zerrte ich am Dolch am ihn wieder frei zu bekommen.

  • Titus, der an der Rostra vorbeigelaufen kam und die schrillen Schreie hörte, kam hinaufgestürzt.
    Die Szene hörte sich grausig an. Als er oben angelangt und die Türe aufgestürzt hatte, sah er genau wie Nagiva sich auf Vibullius stürzte und auf ihn einstach.


    Er rannt eas das zeug hielt. und bekam ihren arm zu schnappen.Er zog sie an sich ran. Er umschlung sie und drückte ihre arme fest zusammen.


    "Was machst du denn, Nagiva? was ist passiert?"

  • "TITUS! ICH... ICH MUSS..." Langsam dämmerte mir was ich getan hatte und ich lies von Vibullius ab
    "ICH" wie sollte ich es erklären?
    "Ich... ich" ja wie??


    Also rannte ich los, bloss weg...

  • Zitat

    Original von Titus Ferrius Maximus
    Titus rannte ihr hinterher. Er war geschockt, aber nicht überwältigt.
    Er hoffte sie einholen zu können...


    Titus folgte mir. Sollte Vibullius doch ausbluten, mir war es egal, mein Schicksal war sowieso fast besiegelt. Wenn ich die Casa nur erreichen könnte. Ich lief..... Immer weiter Richtung Aventin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!